(25-11-2022, 15:10)Reklov schrieb: Wusstest Du, dass die meisten Atome in Deinem Körper bereits 14 Milliarden Jahre alt sind? Schon kurz nach dem Urknall waren die wichtigsten Dinge bereits geschehen. Die überwiegende Mehrzahl der Atome war bereits nach ein paar Minuten entstanden
das ist natürlich wieder mal kompletter blödsinn zumindest insofern, als er völlig irreführend ist. es mag schon sein, daß die wasserstoffatome in meinem körper bereits kurz nach dem urknall entstanden sind (ich habe nicht nachgezählt, ob sie tatsächlich die mehrheit aller atome in meinem körper ausmachen. könnte aber schon deswegen durchaus sein, weil mein körper ja zum überwiegenden teil aus wasser besteht, welches zwei mal mehr wasserstoff- als sauerstoffatome enthält)
wohl alles mit höherem atomgewicht aber ist in sternen entstanden, und die mußten sich ja auch erst mal bilden und entwickeln
(25-11-2022, 15:32)Reklov schrieb: So "einfach" kann >Die Sprache des Menschen< eben nicht im Forum-Mini-Format abgearbeitet werden
du versuchst ja nicht nicht mal das, sondern ergehst dich in off topic über zig seiten
was soll das?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)