15-11-2022, 16:14
(14-11-2022, 19:06)Geobacter schrieb:(14-11-2022, 16:04)Reklov schrieb: Dir geht es hier evtl. ähnlich, wie einer Person, welche nur leichte Schlagermusik hört und deswegen völlig ratlos vor einer Tonkombination aus dem Jazz steht...(Ist aber nun auch kein Beinbruch!
)
Ja freilich... Ich schrieb, dass wenn man von Wahrheit redet, man mit Wahrheit eine Übereinstimmung mit der Wirklichkeit meint. Dass dir das völlig egal ist und dich noch gar nicht mal interessiert, ist aber nicht mein Problem und wohl auch von niemand anderem hier in diesem Forum. Wie man so aus den Kommentaren der Mitforisten lesen kann. Es geht ja um deine eigene Glaubwürdigkeit... welcher nach solchen Vergleichen ... und auch all den anderen Falschbehauptungen in deiner Sprache..... wohl keiner mehr traut.
... das ist mir weder "entgangen", noch ist es mir "egal"! - Nur, - was soll das für eine WAHRHEIT sein, die einer sich permanent wandelnden WIRKLICHKEIT unterliegt? (Solches ist lediglich eine temporäre RICHTIGKEIT.)

Nicht ohne Grund meinte bereits Aristoteles: >> Wahrheit ist zu allen Zeiten und an jedem Ort wahr, ansonsten ist es keine. <<
Anstatt aber nur auf die Kommentare weniger Mitforisten zu schielen und daraus Deine eigenen Glaubensinhalte bestätigt sehen zu wollen, fang' doch einfach mal an, selber nachzudenken, dann kannst Du den Unterschied von "wahr" und lediglich "richtig" besser einordnen.

Gruß von Reklov