(08-11-2022, 12:50)Reklov schrieb:(07-11-2022, 19:21)petronius schrieb: was willst du hier diskutieren?... das eigentliche Wesen der Sprache ist vielseitig/vieldeutig - und - Poesie und Philosophie bilden ebenso einen Ausschnitt von ihr, wie eine Tageszeitung, eine Gebrauchsanleitung oder ein wissenschaftlicher Text!
was du nicht sagst!
Zitat:Ich suche mir bei dem von mir hier reingestellten Thread dasjenige heraus, was ich interessant finde
aber diskutieren willst du es nicht. gehst ja auf nachfragen nie ein, sondern sonderst dann höchstens weiteren schwurbel ohne bezug auf die nachfrage ab
du betreibst hier reine selbstdarstellung
Zitat:Du darfst gerne, amstatt nur zu meckern, Deine Auslegungen dazugeben
ach!
als hätte ich das noch nie getan...
nur eben, ohne auf inhaltliche resonanz zu stoßen
Zitat:Über Sprache lässt sich nicht diskutieren
was willst du dann hier damit?
dies ist kein predigtforum
übrigens läßt sich über sprache, deren verschiedene aspekte, ganz hervoragend diskutieren - warum auch nicht?
nur eben nicht mit dir. denn du diskutierst ja nicht, du willst nur die großartigkeit deiner eigenen (jedenfalls selbst so empfundenen) philosophischen weltbetrachtung ausstellen wie ein pfau seine schwanzfedern
(08-11-2022, 13:08)Reklov schrieb: es ist für mich ein Gebot, jedem Beitrag meine Aufmerksamkeit zu schenken!
solange das nicht als inhaltlich darauf eingehen erfolgt (was es ja nur sehr selten tut), stellt dein hier formulierter anspruch an dich selbst nur eine weitere lüge dar
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)