(28-10-2022, 09:59)themarhema schrieb: Ich schalte mich noch mal mit einem Sphinx-Rätselspruch ein, um euch auf den Pisser zu gehen:
unergründliche Sympathie für Menschen, die sich zum Gespött machen
Ist völlig "normal". Jeder denkt da zuerst mal, dem "Menschen" ist vielleicht noch zu helfen. Aber hier kann selbst die Wissenschaft nichts mehr retten.
Und ... dann gibt es da noch ein paar andere Probleme. Der Rechtsextreme Idealismus ist nur eines davon. Rechtsextreme identitäre Kampfstiefel-Christenten sind auf dem Vormarsch. Nationalsozialistische Hindus gibt es auch in rauen Mengen. "Einskommdrei" Milliarden Chinesen, die ihre kommunistischen Führer als unfehlbare "Gottheit" verehren... Über den Islam dürfen wir hier nicht lästern... hat aber genau die selbe Problematik.
Die Ursache dafür ist mit ziemlicher Sicherheit nur stolzer Glaube, der einmal verinnerlicht, unkorrigierbar ist. Gekränkter Stolz, narzisstische Wut.. usw. usf. Und dieses Problem geht uns halt mal alle an. Die Weltbevölkerung wächst an und die Ressourcen werden knapp. Gott in all seiner Unergründlichkeit, ist ein gutes streitbares Argument.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........