(25-10-2022, 14:48)Reklov schrieb:(01-10-2022, 19:34)Geobacter schrieb: Aber um auch nett zu dir zu sein, erst mal die Frage, was du überhaupt mit einem solchen Thema "Atheisten-Trinität" polemisieren willst?
Atheismus ist eine Weltanschauung, die es ohne den Theismus und seiner Gottesbehauptung gar nicht geben würde. Ganz oben steht beim Theismus das Magische Denken, das bei Kindern zwischen dem 3. und 5. Lebensjahr ein ganz normaler Teil ihrer Entwicklung ist. Bei Erwachsenen im 21. Jahrhundert aber eher ein Zeichen, dass bei ihrer Entwicklung etwas nicht ganz richtig gelaufen zu sein scheint.
... dann müsste ja, Deiner Meinung nach, bei jedem bekannten Wissenschaftler, der sich nicht negativ zu der Wortchiffer "Gott" geäußert hat, "etwas nicht ganz richtig gelaufen sein..."
Und warum sollte mich das interessieren? Du selber bist es doch, der hier ständig alle Wissenschaftler polemisiert, die sich zu diesem "Wortchiffer" nicht positiv äußern. Dabei wurde dir schon hunderte bis tausende male gesagt, dass dieses "Chiffer" gar kein Thema der Naturwissenschaften ist und nur du selber die Kategorien nicht auseinanderhalten willst. Und wohl eher nicht kannst.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

