23-10-2022, 17:24
(23-10-2022, 16:55)Reklov schrieb:(21-09-2022, 20:57)petronius schrieb:(18-09-2022, 16:18)Reklov schrieb: WAHRHEIT ist identisch mit Existenzbewusstsein
ah so?
dann bin ich im besitz der wahrheit, denn selbstverständlich bin ich mir meiner existenz bewußt
mal im ernst: was sollen solche schwurbelsätze?
du fährst noch immer ab auf pathetischen klang von inhaltlich aussagefreien sätzen - bist halt ein alter schwurbler
... Teilwahrheiten sind jedem zugänglich, wenn er sich denn dafür interessiert und sich entsprechend zu erkundigen weiß
das hat jetzt genau gar nichts damit zu tun, daß "WAHRHEIT identisch mit Existenzbewusstsein" wäre
bist halt ein alter schwurbler...
Zitat:Du hast (das kann man Deiner Schreibe leicht entnehmen!) in erster Linier ein Bewusstsein von Deinem ICH
das mußt du nicht erst "meiner Schreibe leicht entnehmen" - das habe ich wortwörtlich so gesagt. ich schwurble nämlich nicht, ich schreibe klartext
Zitat:Viele binden ja ihren Sinn an ihr Tun und die damit erreichbaren Ziele und Belohnungen
in der tat - genau diesen eindruck erweckst du hier mit deiner ständigen selbstbeweihräucherung
Zitat:Die Tiefe Deines Wesens (ein transpersonales Selbst) scheint Dich weniger zu interessieren, weil solches auch über das Individuum hinausgeht
was auch immer das sein soll, wovon du jetzt schon wieder schwurbelst - es interessiert tatsächlich niemanden
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)