Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sintflut-Glauben und der kreationistische Hintergrund
(06-10-2022, 05:21)Sinai schrieb: Vielleicht schreibt er noch selbst, was er mit dem "Kreislauf der physischen Erneuerung" angedeutet hat. Klingt nach dem gangelesischen Rad der Wiedergeburt
Der Inder oder die Inderin sagt Bhava Cakra zu diesem seit Jahrtausenden im Gangestal herumgeisternden ominösen Hirngespinst, auf das aber Millionen hoffen!

Meine Guete! Ich habe im Zitat Deines Beitrags das entscheidende Wort fett gedruckt.

Du stirbst. Du zerfaellst in die Bausteine, aus denen Du gemacht wirst, egal ob Du nun als Rauch und Asche endest, das Wasser verdampft und Dein Kohlenstoff als Kohlendioxid in die Luft geblasen, oder direkt von irgendwelchen Mikroorganismen zur Gewinnung von Energie und Rohstoffen recyclet wirst. Jedenfalls werden Deine Bausteine zu irgendetwas anderem, der naechsten Mahlzeit einer Mikrobe oder eines Pilzes, dem Duenger einer Pflanze, oder halt eine Ablagerung, ein Gestein, eventuell subduziert, metamorphisiert, vielleicht durch einen Vulkan wieder freigesetzt. Der Zyklus kann also ganz schnell gehen - ueber die Mikrorganismen - oder ganz langsam. Es gibt alle moeglichen Stoffzyklen auf dieser Welt. Einige davon dauern Milliarden von Jahren, andere ein paar Tage oder Wochen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sintflut-Glauben und der kreationistische Hintergrund - von Ulan - 06-10-2022, 08:52

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Theorie: Warum die Juden nicht an eine Hölle glauben Dschannah 26 16712 13-10-2022, 09:50
Letzter Beitrag: Bion
  Der mesopotamische Ursprung der biblischen Sintflut-Geschichte Ulan 101 38967 07-03-2022, 02:34
Letzter Beitrag: Ulan
  Dreißigjähriger Krieg : keinen echten religiösen Hintergrund ?! Kreutzberg 33 23739 26-11-2019, 00:07
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste