Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sintflut-Glauben und der kreationistische Hintergrund
(05-10-2022, 07:35)Sinai schrieb:
(04-10-2022, 22:39)Geobacter schrieb: Würde es Atombomben brauchen, oder überhaupt geben, wenn kein Volk der Welt für sich beanspruchen würde von einer heheren Vorsehung auserwählt , die führende Nation der Welt zu sein?  War es nicht der biblische Gott, der mit diesem Unsinn angefangen hat?


Ist das mit dem biblischen Gott eine untergriffige Anspielung auf die Herkunft von Albert Einstein ?
Der biblische Gott hat natürlich auch den Albert Einstein inspiriert. Immerhin war er Jude und also Nachkomme des biblischen Volkes.
*https://www.bibleserver.com/de/verse/5.Mose15,6 Ohne drohende Atombomben, sind solche nationalistischen Herrschaftsansprüche wie die der mosaischen und anderer auserwählter Völker Gottes ja gar nicht durchsetzbar.

Dann war da ja auch noch der Abraham, dessen zahlreichen Nachkommen wie Sand am Meer, brauchen ja auch alle ein Auskommen und genügend Lebensraum. Und natürlich in rivalisierender Konkurrenz zu den Nachkommen anderer Eltern. Folglich hatte Gott die Atombombe und ihre Perfektionierung zur Wasserstoffbombe schon damals im Plan.

Der arme Einstein hat ja nur Gottes Vorsehung erfüllt. Wenn es nur nach seinem Willen gegangen wäre, hätte er er gerne darauf verzichtet. Hat er ja oft genug "widerholt". Und es waren ja die deutschen Nazis (deine eigenen direkten Vorfahren), die dafür verantwortlich gemacht werden müssen, dass überhaupt jemand daran dachte, eine solch apokalyptische Massenvernichtungswaffe zu erfinden. Deren Rezeptur dann auch noch von einem Deutschen an die Sowjetunion verraten wurde. Was dann wiederum dazu führte, dass "schweinfromme" amerkanische Generäle, allesamt Abrahamiten, die Weiterentwicklung der Atombombe zur Wasserstoffbombe vorantrieben,  welche um 500-1000 mal tödlicher ist, als jene, die über Hiroschima und Nagasaki abgeworfen wurde.

Und nun hat der ebenfalls schweinfromme Putin ein Machtinstrument in der Hand, das von Gottes Vorsehung schon vor der Erschaffung unseres Planeten erdacht wurde. Dass das selbe Prinzip wie das der Wasserstoffbombe den Sternen zu ihrer Leuchtkraft verhilft, kann doch gar kein Zufall sein. Oder?
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sintflut-Glauben und der kreationistische Hintergrund - von Geobacter - 05-10-2022, 11:00

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Theorie: Warum die Juden nicht an eine Hölle glauben Dschannah 26 16704 13-10-2022, 09:50
Letzter Beitrag: Bion
  Der mesopotamische Ursprung der biblischen Sintflut-Geschichte Ulan 101 38874 07-03-2022, 02:34
Letzter Beitrag: Ulan
  Dreißigjähriger Krieg : keinen echten religiösen Hintergrund ?! Kreutzberg 33 23733 26-11-2019, 00:07
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste