(01-10-2022, 22:20)themarhema schrieb: Beherzige Humes Gesetz und das Sparsamkeitsprinzip und du kannst das Gedicht als Meditation benutzen.Das Gedicht reimt sich halt nicht und dicht ist es auch nicht. Humes Gesetz geht nämlich ganz anders.
Zitat:Als Humes Gesetz (auch humesches Gesetz oder Sein-Sollen-Dichotomie) wird ein metaethisches Prinzip bezeichnet, wonach nicht von einem Sein auf ein Sollen geschlossen werden kann bzw. eine Menge rein deskriptiver Aussagen nicht ohne weiteres [b]logisch auf normative oder präskriptive Aussagen verweist.[/b]https://de.wikipedia.org/wiki/Humes_Gesetz
Dein angebliches Gedicht und die ganze Polemik die du damit an zu zetteln versuchst, widerspricht diametral dem humschen Gesetz. Was selbstverständlich nur heißt, dass du anderen gerne Regeln auferlegst, die für die selber nicht gelten SOLLEN. Und also auch, dass die hohe Meinung die du von dir selber hast, alles andere als mit der wirklichen Realität dahinter übereinstimmt.
(01-10-2022, 22:20)themarhema schrieb: Ich bin auch Atheist - aber wenn ich so in sozialen Umfeldern auf harmlose Witzchen reagieren würde, würden die Leute mir einen Kamillentee empfehlen.Hier zeigt sich halt, dass du dich selber viel wichtiger einschätzt, als du tatsächlich bist und wenig bis überhaupt kein Einfühlungsvermögen anderen gegenüber hast, die dann halt mit bissigem Humor (Sarkasmus) auf deine ernsthafte Selbstüberbewertung reagieren.
(01-10-2022, 22:20)themarhema schrieb: Es war noch nicht mal die Fackel der Aufklärung, mit der ich an euren Retinae gefunkelt habe - nur ein bisschen Hintergrundstrahlung.Selbstlob stinkt. Und von daher sind halt auch all deine Bemühungen dich mit solchen Abwertungen unserer "Retinae" selbst auf zu werten, vergebens.
(01-10-2022, 22:20)themarhema schrieb: Holy shit, jemand, der zu dumm ist, um ein paar Vokabeln ordentlich in den Kontext zu setzen und dann entsetzt aufheult, wirft anderen ein göttliches Überlegenheits-Syndrom vor.Was jetzt wieder nur heißt, dass wir gegenüber deiner unrealistisch hohen Meinung von dir selber........... doch nur in aller Selbstverständlichkeit die Rolle der Tanzbären einnehmen sollten. Zumal es nach allen redlichen und ehrlichen Anstandsregeln erst mal deine eigene Pflicht wäre, uns in Klartext darüber auf zu klären, was du überhaupt willst. Aber das haben wir ja inzwischen ziemlich schnell selbst herausgefunden.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........