01-10-2022, 21:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01-10-2022, 21:43 von themarhema.)
(01-10-2022, 18:47)Geobacter schrieb: Hallo themarhema
sei gegrüßt im Forum.
Reimen tut sich dein Gedicht ja schon mal nicht. Aber vielleicht dichtet es ja, wenn man es jemand anderem sonst wohin schiebt.
Der Begriff Alterität beschreibt ein Differenzverhältnis zwischen Subjekt und Objekt. Gegenüber der
eigenen Identität und dem Andersartigem, dessen Wesensnatur nach Geschmack und Vorliebe zu bestimmen ist, um dabei die eigene moralische und auch jedwede andere Überlegenheit a priori besser hervorheben zu können. Wobei man dabei auch einen "heheren" Autoritärismus" geltend machen kann, um sich nicht dafür entschuldigen zu müssen, wenn man seinen Nächsten damit konfrontiert, dass er doch wenigsten froh sein SOLLE, wenn ihm der ICH_MICH_MIR_MEIN-Glaubens-Gott genügend Luft zum atmen lässt. Dabei könnte es sich selbstverständlich, wie auch im Prinzip um echtes Erdgas zum heizen handeln, oder solch ähnlichen Dingen, die wegen ihrer bedeutenden und heheren "Feinstofflichkeit" halt unverzichtbar geworden sind.
Was dann aber die Juden damit zu tun haben SOLLEN, muss man sich "erstmal " zusammen dichten", damit es sich irgendwie in Bezug zum wahnhaften Größen-ICH des Selbst ...hinter der Fata Morgana des Dichters reimt.
Bin gespannt was da noch kommen wird.. und ob es Sinn macht einen Psychiater zu rate zu ziehen.
Naja, das Gedicht ist eher eine Triangel, auf die ihr mit euren Taktstöcken schlagt. Wenn die Triangel richtig aufgehängt ist, da kämen vielleicht das Konzept der Feinstofflichkeit oder eher die beiden ollen Kamellen Granularität und Spezifität ins Spiel, kann man da wesentlich mehr raushören als nur die eigene Vorinformiertheit. Thema-Rhema-Gliederung und solche Sachen.
Ich bin Philologe, quasi ein Freund des bösen logos. Sprach- und Literaturwissenschaft, Spaß an Semiotik etc.
Das Gedicht, was sich übrigens nicht reimen muss, um als solches durchzugehen, soll ein paar Insider-Jokes beinhalten: semiotisches Dreieck, göttliche Inspiriertheit und so. Nur kein Stress, Psychiatrie und die solus-Freunde können euch nichts anhaben :)