27-09-2022, 18:34
(27-09-2022, 16:25)Reklov schrieb: Industriedesign setzt Funktion als selbstverständlich voraus! - Bewertet wird die Form. Diese muss sich, z.B. bei einer Türklinke, der menschlichen Hand auf optimale Weise anpassen
sag ich doch!
ist beim deux chevaux ideal gegeben
Zitat:Darwin hat die Mechanismen der Evolution erkannt und beschreibt Variation und Selektion als grundlegende Prinzipien des Lebens. Er geht davon aus, dass im Kampf um Nahrung und Lebensraum nur derjenige überleben kann, der am besten an seine Umwelt angepasst ist
ich sage doch: es ist völlig sinnlos, dir etwas "von evolution vermitteln" zu wollen
denn es geht nicht darum, wer "im Kampf um Nahrung und Lebensraum überleben kann", sondern was das überleben und ggf. wachstum einer population begünstigt. also um fortpflanzungserfolg
Zitat:Lamarckismus
...interessiert hier keine sau
und ja, wir wissen, daß du gern nicht oder bestenfalls halb verstandenes hier ohne quellenangabe zitierst (vielleicht auch nur paraphrasierst), was zum thema absolut nichts beiträgt - aber von dem du meinst, es würde dich als großen wissenden darstellen
Zitat:Was haben Religion und Evolution miteinander zu tun? Ist Religion Produkt der Evolution und treibt diese weiter voran?
kaum. jedenfalls nicht die biologische evolution
Zitat:Oder streut sie im Gegenteil Sand ins Getriebe evolutionären Fortschritts?
da kann ich dich beruhigen: die evolution kümmert sich um derlei hirngespinste nicht
Zitat:Es fällt jeder Person auf, dass Darwins Antwort weitaus abwägender war, als manche unbedachte Verneinung des Gottesgedankens, wie man sie ja nicht nur in diesem kleinen Forum hören oder lesen kann
schwachsinn
allen hier (außer dir) ist klar, daß evolution und gottesexistenz absolut nichts miteinander zu tun haben. und außer dir macht auch niemand diesen kategorienfehler
wieder mal ist einer deiner vermeintlich so klug gebauten strohmänner voll in die hose gegangen (man verzeihe mir die schiefe metapher)
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)