(23-09-2022, 16:24)Reklov schrieb: Hallo Ulan,
tut mir auch leid - aber - wenn es zu theosophisch gefärbten Wortinhalten kommt, sind alle naturwissenschaftlichen Erkenntnisse (auch Deine !) völlig unbedeutend!
Und wie kommst du zu einem solchen Richterspruch, @Reklov?
Naturwissenschaftliche Erkenntnisse tangieren sich gar nicht an solch theosophisch gefärbten Wortinhalten. Solche Wortinhalte sind der Ebene deiner Glaubensvorstellungen zu zu ordnen und die du dir konstruierst, um ihnen dann in deinem Hirn Bedeutungen zu zu ordnen, die du dann abfackeln kannst, um zu dir selbst zu beweisen, was für ein grandioser Philosoph du doch bist. Scheinzusammenhänge, die auf dem Stroh und Holz deiner eigenen Dummheit gewachsen sind.
Krankhafter Narzissmus pur ..
(23-09-2022, 16:24)Reklov schrieb: Da nützt auch kein Denken in Zusammenhängen, was man ja allein schon an der philosophischen Kultur der letzten 2000 Jahre erkennen kann, in welcher ich mich übrigens recht gut auskenne.Die beweist aber nur, was für ein falschester Schotte unter allen falschen Schotten du einer bist. Ersichtlich aus den nachfolgenden Absatz deines Beitrages....
(23-09-2022, 16:24)Reklov schrieb: Andere Menschen nehme ich schon "wahr", weiß aber dennoch, dass sie (wie ich auch!) keinen Zugang zur WAHRHEIT haben, sondern lediglich mit dem von ihrem Gehirn erkannten Teil-Richtigkeiten sprachlich operieren können.
Du weist gar nichts und überhaupt nichts Reklov, weil du hier einen Vergleich zu dir selbst aufstellst, der dann zu solch dümmlichen Richtersprüchen führt: "tut mir auch leid - aber - wenn es zu theosophisch gefärbten Wortinhalten kommt, sind alle naturwissenschaftlichen Erkenntnisse (auch Deine !) völlig unbedeutend!" .... Richtersprüche die natürlich beweisen sollen, dass die selben Regeln für dich selber dennoch gar nicht gelten. Wahrheit bedeutet: Meinung in Übereinstimmung mit der Wirklichkeit. Die vielschichtige Komplexität einer sich ständig wandelnden Welt, lässt aber gar keine eine alles umfassende Wahrheit zu.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........