(23-09-2022, 15:11)Reklov schrieb:(23-09-2022, 08:05)Geobacter schrieb: Dabei wäre alles so einfach, wenn man sich überwinden könnte, den Gottesgedanken auf die rein persönliche Hoffnung im Glauben einzugrenzen. Das ist dann natürlich kein Gott, über den hinaus von niemandem mehr etwas Größeres gedacht werden könne. Zumal es überhaupt keine Belege oder Beweise gibt, dass es solch einen Gott über allen Glauben hinaus überhaupt gibt, ....... der menschlicherseits doch beweisbar (nur von Auserwählten die sich dafür halten) und von daher nicht widerlegbar wäre.
Und hier sind wir dann im Reich der Behauptungen...und Rangordnungskämpfe.... die nichts anderes als die Dummheit der menschlichen Eitelkeit wieder spiegeln und alles andere als von einem höheren Bewusstsein zeugen.
... was für ein Todel bist Du denn? Willst Belege und Beweise für etwas, dass sich dem Menschen in keiner Weise über Messungen erschließen kann!?
Wenn Du Belege und Beweise willst, findest Du sie z.B. in der Ordnung der Natur, - oder auch beim Finanzamt.
Um so erstaunlicher ist es dann, dass du Vitamine und die Schönheit des Industriedesigns als Beweis für eine göttlich geplante Evolution heranziehst, um a priori immer und überall recht zu haben.
Einem Todel würde es gar nicht auffallen, was für bösartige Selbstgerechtigkeit aus solch dümmlichen Vergleichen herauszulesen ist.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........