21-09-2022, 12:55
(18-09-2022, 14:38)Reklov schrieb:(15-09-2022, 19:21)Reklov schrieb: trotz Deiner Sicht auf die "evolutionären Entwicklung" darfst Du dennoch unbekümmert fragen, warum eine bestimmte Pflanze Bananen, die andere wiederum Brombeeren hervorbringt. Beide Pflanzenarten standen ja in keiner Weise "unter irgendwelchem Überlebensdruck", um solche Vitaminspender zu produzieren
petronius
doch!
sonst hätten sie sich nicht zu dem entwickelt, was sie sind
... wie ich lesen konnte, stammt die Brombeere ursprünglich aus den Wäldern Eurasiens und Nordamerikas. In der griechischen Antike schätzten die Menschen sie als Heilpflanze. Heute ist die Brombeere weltweit in den gemäßigten Zonen verbreitet.
Wann aber vitaminreiche Pflanzen überhaupt zum ersten Mal auftraten, wird wohl unbekannt sein
nein, ist es nicht. ulan erklärts ja auch
aber wie kommst du überhaupt auf solchen unfug?
und was hat es mit dem zu tun, worauf zu antworten du vorgibst?
gehen deine primitiven ablenkungsmanöver eigentlich nicht noch plumper?
Zitat:"Schöpferkraft" wäre die bessere Wortwahl gewesen
scheiß drauf!
it's evolution, stupid...
Zitat:beim Begriff "Gott" kramen die meisten Menschen sofort in den alten, von den Religionen vererbten Bildern und Texten
...die nun auch nicht schlechter oder unsinniger sind als dein geschwalle über "wortchiffren"
Zitat:Gegenfrage: wie lächerlich kann sich ein Atheist machen, der ALLES lediglich nur naturwissenschaftlich zu (v)erklären versucht?
wer soll das denn sein? alle "atheisten" hier wollen naturwissenschaftliches naturwissenschaftlich erklären, nicht "alles". z.b. nicht deinen persönlichen gotteswahn
sogar deine strohmänner werden also immer erbärmlicher
Zitat:Das "Urgeheimnis" bleibt verschlossen
wenn du das ernst meinst, dann halt doch endlich den sabbel, statt andauernd darauf herumzureiten und deine höchst privaten vorstellungen davon hier öffentlich der lächerlichkeit preiszugeben
Zitat:Informationen habe ich schon seit jeher "angehört", bin desewegen auch nicht völlig "unwissend"!
doch. weil du diese informationen gar nicht erst verstehen willst
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)