Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sintflut-Glauben und der kreationistische Hintergrund
(11-09-2022, 18:01)Geobacter schrieb: Ich sagte doch schon, dass du dir wünschen kannst was du meinst.
Mit Nichtwissen kann man nichts anfangen und von daher ist eine Orientierung, die sich nach den üblichen Regeln von Ursache und Wirkung ausrichtet, äußerst sinnvoll. Wie andersherum, jegliche Orientierung die diese üblichen Regeln außer acht lässt, äußert gefährlich ist, weil der Mensch von Grund her kein rationales Wesen ist.

Wenn du da anderer Meinung bist, dann bist du da halt anderer Meinung.

... da stimme ich Dir zu! - Nur ist es eben leider so, dass eine "Spurensuche" bei Ursache und Wirkung oft schnell versandet. Im alltäglichen Leben, im Labor der einzelnen Wissenschaftler, sowie bei der eigentlich interessantesten Frage: Warum ist überhaupt etwas und vielmehr nicht nichts? Icon_rolleyes

Gefährlich waren und sind aber auch Menschen, die meinen, Ursache und Wirkung genau zu kennen... Icon_exclaim Auch sie orientieren sich zwar nach den üblichen Regeln von Ursache und Wirkung, sind aber im Grunde genommen dennoch elende, gewissenlose Verbrecher!

Gruß von Reklov

Nachrichten in diesem Thema
RE: Sintflut-Glauben und der kreationistische Hintergrund - von Reklov - 13-09-2022, 19:07

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Theorie: Warum die Juden nicht an eine Hölle glauben Dschannah 26 16702 13-10-2022, 09:50
Letzter Beitrag: Bion
  Der mesopotamische Ursprung der biblischen Sintflut-Geschichte Ulan 101 38833 07-03-2022, 02:34
Letzter Beitrag: Ulan
  Dreißigjähriger Krieg : keinen echten religiösen Hintergrund ?! Kreutzberg 33 23732 26-11-2019, 00:07
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste