Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sintflut-Glauben und der kreationistische Hintergrund
#27
und... selbstverständlich wird nun ein Vortrag (deinerseits) über die Quantenmechanik folgen, die belegen SOLL, dass die "spukhafte" Fernwirkung der Quanten eindeutig die Existenz solcher "Dinge" beweise, für die die üblichen Regeln von Ursache und Wirkung nicht gelten. Und wenn sogar ein Max Planck "seinerzeiten" weltanschaulich dieser Meinung war, dann können alle anders lautenden Meinungen nur falsch sein.

Nur, wenn es denn tatsächlich so wäre, würden sich solche sogenannten "Halbleiter" aus denen der Apparat vor dir zusammengesetzt ist und mit welchem du an deinem Arbeitstisch mit aber-Millionen Artgenossen in Verbindung treten kannst, ohne den Arsch vom Stuhl weg zu bewegen..... sehr spukhaft und unberechenbar verhalten. Aber das genaue Gegenteil ist der Fall. ...

Aber andersherum zeigt das dann halt auch, dass die üblichen Regeln von Ursache und Wirkung sehr viel komplexer sind, als sie zum  einen - "populärwissenschaftlich" -  in nur aller-gröbster Auflösung erklärt werden können,  um dann von gar einigen Artgenossen immer noch total falsch verstanden zu werden .(vom magischen Denken verzerrt und verunstaltet)... //// und zum anderen, dass es zu all dieser Tragik auch noch wirklich Auflösungsgrenzen bezüglich  der Beobachtungsmöglichkeiten auf aller kleinster, wie auch aller größter Ebene der Wirklichkeit gibt. Man spricht dann von Unschärfe. Trotzdem ist es möglich, mit mathematischen Gleichungen das spukhafte Verhallten der Quanten auf engstem Raum - welcher sehr sehr klein ist - einzugrenzen/vorher zu sagen.. Ansonsten wären nicht nur alle Mühen einen Quantencomputer zu entwickeln der Mühe nicht wert, sondern du müsstest dir auch das Kabel deiner E-Gitarren in den allerwertesten "SONSTWOHIN" stecken und am Kitzeln erraten, was für einen Ton/Akkord du auf deiner "ungestimmten" E-Gitarre gerade spielst............. wenn wir nicht wüssten und verstünden, woher die Energie kommt, die dem Blitz seine Wirkung verleiht.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sintflut-Glauben und der kreationistische Hintergrund - von Geobacter - 12-09-2022, 13:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Theorie: Warum die Juden nicht an eine Hölle glauben Dschannah 26 16706 13-10-2022, 09:50
Letzter Beitrag: Bion
  Der mesopotamische Ursprung der biblischen Sintflut-Geschichte Ulan 101 38932 07-03-2022, 02:34
Letzter Beitrag: Ulan
  Dreißigjähriger Krieg : keinen echten religiösen Hintergrund ?! Kreutzberg 33 23737 26-11-2019, 00:07
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste