22-08-2022, 14:01
(21-08-2022, 13:49)Franz schrieb: Jeder soll sein Verstand bemühen und überlegen, auf was er sich einlässt.
Ich vertraue der Wissenschaft und am Grunde des Bechers alle Information wartet ein Gott, wie W. Heisenberg es ausdrückte, dabei kann es von mir auch mehrere Universen geben.
Die Berechnungen von Einstein, Newton oder Heisenberg scheinen richtig zu sein.
Ja, das Leben kann grausam sein. Es ist alles im Fluss, ich bin dabei unbedeutend.
Ich muss das Leben annehmen, verstehe ich z. B. was Johannes der Täufer mit der Taufe meinte, gepart mit der modernen Forschungen, gibt dies einen Sinn für mich an einen Schöpfergott zu glauben.
Dann bemühen wir einmal unseren Verstand. Hast du dir einmal die Berechnungen Einsteins angeschaut? Die würde nicht einmal ein Physiker so ohne weiteres verstehen können. Woher weiß ich das? Weil ich im Freundeskreis einige Physiker habe. Die Medien machen aus Einstein so etwas wie einen Guru.
Die damalige Taufe war völlig anders als es heute praktiziert wird. Der Mensch wurde, kurz erklärt, bis zu einer Erträglichkeitsgrenze untergetaucht, wobei Bilder seiner Vergangenheit aufgetaucht sind. Heute kann man das nicht mehr machen, weil die Konstitution des Menschen eine andere geworden ist.
Greifen wir das Ich bzw. das Ich-Bewusstsein eines jeden einzelnen Menschen heraus, das der Hinduismus "Kama-Manas" nennt, so geht es gerade darum, es nicht nur über die Inkarnationen hinweg zu entwickeln. Jeder Mensch hat durch sein Ich ein Göttliches.

