17-08-2022, 16:14
(17-08-2022, 15:15)Reklov schrieb: Die Evolutionstheorie besagt, dass Menschen und Tiere gemeinsame Vorfahren haben, aus denen wir uns entwickelt haben.
Meinst du mit Mensch die Gattung "Homo"? Die Evolutionstheorie unterscheidet nicht, genauso wie die Biologie, zwischen Mensch und Tier. Menschen sind Tiere. Und damit ist dein Satz unsinnig.
(17-08-2022, 15:15)Reklov schrieb: Für viele ist das eine selbstverständliche wissenschaftliche Wahrheit. Doch andere können sich mit diesem Gedanken nach wie vor nicht anfreunden.
Es geht aber nicht um subjektive Empfindungen sondern um die Fakten. Und diese sprechen eine eindeutige Sprache pro Evolution.
(17-08-2022, 15:15)Reklov schrieb: Ich meine: Jeder, der lesen kann, vermag Evolution zu verstehen,
Offenbar nicht. Die üblichen Klassiker von ungebildeten Kreationisten in Bezug auf die ET sind etwa:
1. Die ET würde angeblich Aussagen zur Enstehung des Lebens machen. (Was sie nicht tut.)
2. Die ET sei nur eine Theorie (wobei Theorie hier nicht im wissenschaftlichen Sinne verstanden wird).
3. Der permanente Verweis auf angebliche Missing-Links und die Einforderung von Organismen mit halben Gliedmaßen und ähnlich Unsinnigem.
4. Komplexe Strukturen wie Augen könnten angeblich nicht zufällig entstanden sein, wobei hier immer unterstellt wird, dass komplexe Strukturen plötzlich und ohnen simplere Vorgänger einfach da waren.
5. Die kambrische Explosion als Beleg für Gottes Schöpfung. (Obwohl die kambrische Explosion mit der ET sehr gut erklärt werden kann)
Eigentlich sollte man tatsächlich meinen, dass die allgemeinen Grundlagen der ET nicht schwierig sind und von allen verstanden werden können. Aber ich frage dich, warum dann so viele Leute, dich eingeschlossen, so unsinnige Dinge im Zusammenhang mit der ET behaupten?