Beitrag #26
Beitrag #34
Oh wie
lustig herzig das ist!
Ich gebe offen zu, nicht zu wissen was der Heilige Geist ist (ich vermute eine Falschübersetzung der hebräischen und aramäischen Worte Jesu ins Altgriechische) - aber diese kindische Darstellung à la Krokodaxl im Kasperltheater erregt meine Heiterkeit. You made my day! Schon lange nicht so herzhaft gelacht.
Erweckt Assoziationen zum "Esel streck dich", der beim richtigen Zauberwort Golddukaten geschissen hat
(01-08-2022, 23:06)Rosenzweig schrieb: Heiliger Geist
Das vermeintliche Christentum macht aus ihm ein außerhalb des Menschen existierendes Wesen, das nur tüchtig angebetet werden will und dann seiner Eitelkeit befriedigt ebenso tüchtig Wahrheit ausgießen soll.
Beitrag #34
(02-08-2022, 19:28)Rosenzweig schrieb: Der Heilige Geist ist kein externes Wesen, das tüchtig angebetet Wahrheit ausplaudert
Oh wie

Ich gebe offen zu, nicht zu wissen was der Heilige Geist ist (ich vermute eine Falschübersetzung der hebräischen und aramäischen Worte Jesu ins Altgriechische) - aber diese kindische Darstellung à la Krokodaxl im Kasperltheater erregt meine Heiterkeit. You made my day! Schon lange nicht so herzhaft gelacht.
Erweckt Assoziationen zum "Esel streck dich", der beim richtigen Zauberwort Golddukaten geschissen hat