(29-06-2022, 18:00)Reklov schrieb: ... ob denn "am letzten Tag" für die Betroffenen schon alles vorbei ist, kannst weder Du, noch jemand anders behaupten wollen! Allenfalls kannst Du daran "glauben"!Tue ich aber nicht. Weil eben nicht ALLES vorbei ist. Nur halt für die, die gestorben sind. Ansonsten geht es ja weiter...........
(29-06-2022, 18:00)Reklov schrieb: Immerhin lehrt uns wissenschaftliche Erkenntnis, dass zumindest Atome unzerstörbar sind.Wer hat dir diesen Blödsinn erzählt?
Es gibt sogar verschiedene Methoden Atome zu zerstören.
(29-06-2022, 18:00)Reklov schrieb: Atome verschiedener Elemente unterscheiden sich in ihrer Größe und Masse und vor allem in ihrer Fähigkeit, mit anderen Atomen chemisch zu reagieren und sich zu Molekülen oder festen Körpern zu verbinden.Nur halt eben nicht alle, und auch immer nur unter passenden Umständen bezüglich der vorherrschenden Temperaturverhältnisse (Energiepotential). Zum anderen zeigt das ja auch, dass die Bildung von festen Körpern, aus den Atomen der Elemente... zu Molekülen usw. usf. unter den dafür erforderlichen Energieverhältnissen (Thermischen Bedingungen) sich durch reine Selbstorganistation zustande kommt. Was halt auch bei der Evolution des Lebens welches in sich kein geschlossenes System ist, die alles entscheidende Rolle spielt. Leben ist ja kein geschlossenes System, das sich ohne Energiezufuhr
selbst am laufen hält. Was aber wiederum heißt, dass der Energieerhaltungssatz, nach welchem Energie niemals verloren geht, auf das Leben nicht anwendbar ist. Wenn dann auch noch "Leben" nur innerhalb eines sehr eingeschränkten Temperaturbereiches möglich ist, und die Oszillation welche wir als Leben bezeichnen, bei ein paar °C zu viel oder zu wenig abreist.. oder dem Motor des Lebens nicht ständig neue Energieträger (Sauerstoff und organische Moleküle - Kolenstoffverbindungen - für die Verbrennung) nachgeliefert werden, dann ist halt auch aus und vorbei.
(29-06-2022, 18:00)Reklov schrieb: Nun bleibt als Frage unbeantwortbar offen, was denn mit dem seelisch/geistigen Gut passiert, welches der Mensch auf seiner Lebensstrecke "eingesammelt" hat und was ihn ja u.a. auszeichnet?Der Gitarrenlehrer gibt seiner Erfahrungen an den Schüler weiter (Geist). Was dann damit passiert ist eine neue Erfahrungs- und Erlebeniswelt, die sich dem ICH-Bezogenen über sich selbst hinaus halt nicht, erschließt. Nicht erschließen will und kann.
(29-06-2022, 18:00)Reklov schrieb: Übrigens: KARMA benachteiligt keine Person, die auf der Sonnenseite lebt/gelebt hat, denn laut KARMA hat eine Person sich dieses nette Dasein bereits durch vorangehende und weit schwierigere "Leistungsrunden" verdient.
Das sogenannte deutsche Wirtschaftswunder, in dem jedem Todel seine irgendwelche Nützlichkeit großzügig honoriert wurde und das sogar noch für Gastarbeiter genügen abwarf.. hat dann aber mit Karma nichts zu tun. Ansonsten dürften die allermeisten "Nachkriegsdeutschen" in ihrem nächsten Leben wohl unter solch Scheißverhältnissen wieder geboren werden, dass ihnen selbst die weniger sonnigen Seiten des Lebens noch paradiesisch erscheinen.
[/quote]
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........