19-06-2022, 10:57
(19-06-2022, 09:56)Bion schrieb:(18-06-2022, 11:06)Rosenzweig schrieb: Spezifisch menschlich ist nicht bloß sein Denken,...
Ich habe nicht vom "Denken", sondern von der Hirnleistung gesprochen. Die Hirnleistung ist im Vergleich zu anderen Säugern das spezifisch Menschliche.
(18-06-2022, 11:06)Rosenzweig schrieb: ...sondern auch sein Herz.
Das ist eine reichlich unsinnige Behauptung. Ein Schweineherz ist nicht nur in seiner Leistung dem menschlichen vergleichbar, sondern auch anatomisch.
Wenn du das nicht erkennen willst oder kannst, solls mir recht sein. Ich werde mich dazu auch nicht weiter bemühen.
Du scheinst auch mehr von einer anderen Galaxie zu kommen, wenn du "Hirnleistung" nicht mit dem Denken in Übereinstimmung bringen kannst. Was du sonst über "Hirnleistung" meinst, ist unnachvollziehbare Spekulation. Auch das Denken als Ergebnis des Gehirns ist - wie schon reichlich erörtert - völlig absurd.
Wenn du die Bedeutung des Herzens nicht nachempfinden kannst, dann musst du dir schon von mir gefallen lassen, dass du von einer Galaxie kommst, wo es das nicht gibt. Wenn du so tust, als ob du ein Außerirdischer wärst, aber doch das menschliche Wesen verstehen willst, dann solltest du dich um dein Herz bemühen und dich gemeinsam mit Herz und Denken dringendst in Psychosomatik üben.