15-06-2022, 16:23
(14-06-2022, 19:22)Geobacter schrieb:(14-06-2022, 12:51)Geobacter schrieb: Was gar nichts heißt, Reklov. Eine überwiegend große Mehrheit heute lebender Wissenschaftler bekennt sich zum Atheismus und gleichzeitig auch einfach nur dazu, irrbarer Mensch zu sein. Das betrifft auch weltweit renommierte Wissenschaftler, die ihrerseits nicht einfach nur eitel gläubig sind, sondern in ihrem Glauben die Gemeinschaft mit ihren Mitmenschen suchen. Eine Gemeinschaft die man gemeinhin auch als Kirche (Gemeinde) bezeichnet und in der sie in ihrer kulturellen Identität beheimatet sind. Aber du selber bist ja aus der Kirche ausgetreten, weil dir dort nicht die gebührende Aufmerksamkeit zu teil wurde.
Hallo Geobacter,
... Aufmerksamkeit brachte mir unser damaliger ev. Pfarrer genügend entgegen. Seine "Wahrheiten" konnte nur nicht mit meinen Ansichten deckungsgleich werden. Gemeinschaft fand ich in meiner Band, den Freunden und Bekannten, sowie mit meinen Sport-Kameraden. Das war/ist mehr als ausreichend!![]()
(14-06-2022, 12:51)Reklov schrieb: Liest man allerdings Deine Kommentare, die sich schon öfter lediglich auf "Fliegen und Sch......haufen" bezogen haben,
... kann man davon ausgehen, dass die meisten Forums-User die Ironie die ich damit auszudrücken gedachte, auch richtig verstanden haben.
Außer dir halt wiedermal nicht.
... Ironie klingt schon etwas anders! Aber gut, - verstehe! Dann überziehe ich Deine Zeilen hier und da mit ähnlichen Vokabeln und gehe auch davon aus, dass dies alle user nicht falsch auffassen.
Gruß von Reklov


