05-06-2022, 21:52
(29-05-2022, 21:50)Geobacter schrieb:(29-05-2022, 18:47)Reklov schrieb: Nur ein Beispiel:
Als ich meinen damaligen Kunstlehrer ...
...ist schon klar, dass du hier wieder eine günstige Gelegenheit gefunden hast, am eigentlichen Thema vorbei, in höchst löblichen Tönen über dich selber zu berichten... und dass dich deswegen alle als wichtiges Beispiel für positive Erfahrungen anerkennen sollten. Nur ist halt inzwischen auch allen klar, dass du kein Mensch bist, der es mit dem genauen Hinschauen bei sich selber besonders ernst nimmt.
übrigens....auch mich hat man an meiner Schule für den allerbesten Zeichner gehalten...(über die eigene Klasse hinaus)... was aber gar nichts heißt und nur daran lag, dass die allermeisten andern Schüler überhaupt nicht zeichnen konnten. Mir war einfach nur klar, dass wenn man Licht zeichnen will, man Schatten malen muss...
Hallo Geobacter,
... warum soll ich von negativen Beispielen reden, wenn ich in diesem Fall keine hatte?

Apropos Schatten: Sie folgen den Formen, auf die sie treffen - und man kann (besonders bei geometrischen Körpern) Schlagschatten geometrisch korrekt "konstruieren", abhängig von der Lichtquelle, welche der Zeichner/Maler bestimmen kann.
Frage: ich male und zeichne bis heute. Pflegst Du Deine Gabe auch noch?
Warum sollte man sich stets nur ernst nehmen? Man darf auch mal über sich selbst lachen.

Gruß von Reklov