Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
War Jesus der ersehnte haMoschiach ?
#20
(21-01-2022, 08:50)Sinai schrieb: Jesus war eindeutig nicht der vom unterdrückten Judentum ersehnte haMoschiach ! Es wurde zwei Generationen später in die ganze Welt zerstreut

Aber Jesus entsprach den Vorstellungen der Christenheit von einem Erlöser. Die weltweite Christenheit nahm seine Botschaft an! 

Hallo Sinai,

... eindeutig ist aber auch, dass viele Generationen später das Judentum wieder seinen eigenen Staat hat!
Aber - welche Rolle kann schon in einer so gedachten Ewigkeit so ein kurzer Zeitabschnitt (von 70 n. Chr. bis 1948 ) spielen, ist dieser doch im Verhältnis zur Ewigkeit unermesslich kürzer als ein Augenzucken! Icon_rolleyes 

Das Christentum wurde in vielen Ländern Europas mit dem Schwert eingeführt. Es hat(te) aber u.a. einen großen psychologischen Pluspunkt anzubieten: Jede Person, ungeachtet ihres Standes, kann unter bestimmten Bedingungen das ewige Leben bekommen. Der ärgste Widersacher der Menschheit, der Tod, war damit besiegt.

Gruß von Reklov
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: War Jesus der ersehnte haMoschiach ? - von Reklov - 21-01-2022, 14:18

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jesus ergriff bei politischen Themen keine Partei Sinai 2 268 01-08-2025, 00:12
Letzter Beitrag: Sinai
  Sagte Jesus "Liebe deine Feinde" oder "Liebe meine Feinde" ? Sinai 39 7400 14-06-2024, 01:12
Letzter Beitrag: Geobacter
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 36454 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste