14-10-2021, 23:34
(14-10-2021, 20:18)Geobacter schrieb: Ach geh Sinai.. der Bibel-Gott ist einer der schlimmsten Rassisten und Kindermörder überhaupt. Wenn nicht gar der allerschlimmste. Sogar den eigenen Sohn hat er für seinen Stolz leiden und umbringen lassen. Auch wenn dieser Bibelgott viele Fans hat und mit aller Wahrscheinlichkeit nicht mehr als ein Glaube ist,
Hallo Geobacter,
... "Bibel-Gott" muss noch nicht derjenige sein, welchen man als "Höchste Wesenheit" denken kann.
Was Du da getippt hast, muss also "aus der Sicht" der Bibel-Autoren gelesen und demnach auch so "verstanden" werden (können).
Heute käme ja auch keiner auf die Idee, z.B. den Göttervater ZEUS als "grausam" zu bezeichnen, nur weil ER (der Sage nach) Prometheus im Kaukasusgebirge festschmieden ließ, weil dieser den Göttern das Feuer entwendete und es den Menschen brachte.
(Also, - " lass mal die Kirche im Dorf", wie man bei uns zu sagen pflegt!
Gruß von Reklov

