14-10-2021, 15:03
(14-10-2021, 11:34)Geobacter schrieb:(29-08-2021, 18:17)Reklov schrieb: Menschen können das "Göttliche" nicht erfassen oder gar begreifen. Es gibt lediglich niedriges und höchstes Bewusstein zu diesem Begriff, - neben der großen Zahl von Atheisten.Igitigit, Reklov.
Wie kommst du zu dieser Erkenntnis?Wie kommst du dann überhaupt auf die Idee, dass es ein solches "Göttliches" geben muss, wenn du es selber gar nicht begreifen noch erfassen kannst. Bist du schon so unmenschlich?
Natürlich ist klar, dass es für dich gar nicht in Frage kommt, möglicherweise auch kein "höchstes Bewusstsein" inne zu haben.
Was wenn es nur reines Bewusstsein, das eine Bewusstsein gibt, welches in einem Körper aufgrund der Sinne dann logischerweise die Meinung ausbilden muss vom Gegenüber getrennt zu sein, welches jedoch das gleiche, eine Bewusstsein ist?
Hierzu mal eine interessante Abhandlung über den wahren Weg, welcher einleuchtend ist, wenn die Vokabel "GOTT" für alles steht, sei es sichtbar oder unsichtbar.
- Das ist der wahre Weg, den die Erleuchteten der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft gegangen sind, gehen und gehen werden. Jedes Wesen ist heilig. Wer das erkennt, erreicht die Befreiung. Die Gebote des wahren Gurus und die Allwissenheit sind nur Werkzeuge dafür. *https://www.pushpak.de/atma-siddhi/*
- Ich bin Atman (die Allseele), ich durchdringe alles, und mir sind alle Dinge gleich wert. Wer dies nicht erkennt, ist eine individuelle Seele. Alle Handlungen zwischen dem Beginn und dem Ende der Schöpfung kommen aus mir, denn ich bin der Herr (Wer war der Herr den christlichen Schriften nach?). Damit ihr das Brahman versteht, was euch bisher unbekannt war, habe ich die Säule geschaffen. Und damit ihr versteht, dass es auch eine erkennbare Gestalt gibt, bin ich euch als Herr erschienen.
- "Das ist mein Gebot, dass ihr euch untereinander liebt" Joh 15, 12
- Nichtverletzen ist die höchste Tugend. Nichtverletzen ist die höchste Selbstdisziplin. Nichtverletzen ist das höchste Geschenk. Nichtverletzen ist die höchste Entsagung. Nichtverletzen ist das höchste Opfer. Nichtverletzen ist die höchste Kraft. Nichtverletzen ist der höchste Freund. Nichtverletzen ist das höchste Glück. Nichtverletzen ist die höchste Wahrheit. Und Nichtverletzen ist die höchste, heilige Lehre. Die Darbringungen in allen Opfern, die Waschungen in allen heiligen Gewässern und alle Geschenke gemäß den heiligen Schriften sind nicht verdienstvoller als die Entsagung von jeder Gewalt. *http://www.mahabharata.pushpak.de/buch13/mahabharata_b13k116.html*
Schon der Wahnsinn wie gottkonform wir auf diesem Planeten leben, wenn Nichtverletzen die höchste, heilige Lehre ist
