07-09-2021, 13:28
(06-09-2021, 08:38)Sinai schrieb:(03-09-2021, 17:36)Athon schrieb: Vor der Erschaffung von Adam und Eva existierten somit keine Menschen und aufgrund dessen auch kein Ackerbau, keine Viehzucht und kein Hausbau. Es sei denn, Bibel und ZJ irren sich.
Aus jüdischer Sicht waren das ackerbauende Untermenschen.
Der Begriff des Untermenschen kursiert schon sehr lange; Theodor Fontane (1819 - 1898) verwendete ihn schon
Ich glaube nicht, dass die Verwendung eines solchen Begriffs seit der Zeit der Nazis auch nur annähernd in Erwägung gezogen werden sollte. Fontane, den Du hier anführst, verwendete ihn als Gegenüberstellung zu "Übermensch" und meinte dies alles andere als rassistisch. Ich wundere mich darüber, dass derartige Begrifflichkeiten seitens der Moderatoren nicht unterbunden werden.
Auf die tatsächliche Diskrepanz zwischen der biblischen Aussage und Deinen Statements bist Du leider nicht explizit eingegangen. Ich hatte bereits erwähnt, dass sich das Alter der Menschheit - so wie es die ZJ tun - anhand biblischer Vorgaben errechnen lässt. Und wie ich ebenfalls bereits erwähnt hatte, sind Deine Annahmen der Existenz von Ackerbau, Viehzucht und Hausbau vor rd. 8000 Jahren im Falle der Richtigkeit der Bibel einfach nur falsch. Oder die Bibel irrt sich mit der Angabe falscher Lebensalter.
Da dies aber nicht sein kann (siehe hier):
Zitat:Deshalb sind die Feinde Gottes seit Moses bemüht, ein falsches Wort in der Bibel zu finden...
Klar fielen mir immer wieder Wörter in der Bibel auf, die nicht in den Zusammenhang passen - aber das sind Übersetzungsfehler...
musstest Du einwerfen, dass es bereits vor Adam und Eva (Unter)Menschen gab. Nur um Deinen wohl übersehenen Lapsus zu kaschieren, hast Du Dich auf einen solchen Unsinn eingelassen...
Ohne NICHTS
ist alles ETWAS
ist alles ETWAS