Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Lichtenauer Erklärung - Katholiken und Freimaurer
#35
(21-07-2021, 20:14)petronius schrieb: entweder du erkennst ironie tatsächlich noch nicht mal, wenn du mit der nase voraus in einen topf voll solcher fällst. oder du stellst dich jetzt wieder vorsätzlich dumm

aber erklär doch einfach, was du mit deinem verweis auf rockefellers logenmitgliedschaft eigentlich sagen wolltest - wenn nicht das, was ich dann sarkastisch persifliert habe?

Hallo petronius,

... Deinem Wunsch kommen ich gerne nach.

Ich wollte lediglich andeuten, dass unter den sog. Machtmenschen, welche man in der Politik, im Geschäfts- und Finanzwesen, im Militär oder auch in anderen Gemeinschaften finden kann, sich nicht nur "harmlose" Gutmenschen tummeln. Unser Wirtschaftssystem erlaubt dies nämlich nur in seltenen Fällen, denn es herrscht ein ständiger Kampf um Absatz, Umsatz und Gewinn. Es geht also in manchen Situationen ähnlich zu, wie in einem Haifisch-Becken und selbst die Unterwelt ist davon nicht ausgenommen, was sich u.a. an deren brutal ausgetragenen Revier-Kämpfen zeigt.

Kurz gesagt: Es kann einer nur Besitz/Vermögen anhäufen, wenn er anderen "etwas mehr" berechnet, also einen Gewinn erzielt. (Jüd. Sprichwort: "Hab ich a Gewinnspanne, muss ich nicht werden a Krimineller.") Icon_razz

Bereits E. Fromm merkte in einem seiner Bücher zurecht an, dass eine der vielen "Sünden" im Einzelhandel stecke.

Bei der Vergabe von Geschäftsaufträgen werden besonders die Angebote berücksichtigt, welche von "Vereinsmitgliedern" abgegeben werden. - In manchen Fällen, so hörte ich früher aus zuverlässiger Quelle, werden die Anbieter sogar von gut informierten "Entscheidern" privat und diskret benachrichtigt, ihr etwas zu hohes Angebot runter zu schrauben, um mit den anderen vorliegenden Angeboten mithalten und somit den Zuschlag bekommen zu können.

Die Entscheidung der Notenbanken, uns Sparern die früher stets üblichen Jahreszinsen von 4% einfach zu streichen, ist auch eines von vielen Beispielen willkürlicher Machtausübung, welche uns ungefragt zugemutet wurden/werden.

Wir kennen weder die "Hintermänner", welche solches entscheiden, noch ihre Verzweigungen in sog. "Vereine".

Eines von vielen Beispielen:
Skull & Bones („Schädel und Knochen“) ist eine Studentenverbindung der Yale Universität. Sie wurde 1832 gegründet und wird von der Russell Trust Association finanziert, die als Ehemaligenorganisation 1856 in die Universität eingegliedert wurde.

Skull & Bones ist bekannt dafür, einige führende Vertreter in Politik und Wirtschaft hervorgebracht zu haben, darunter drei Präsidenten der USA. Neben ihren nur gerüchteweise bekannten Bräuchen machte sie dies zum Gegenstand von Verschwörungstheorien. (Wiki)

Das Emblem der einstigen SS-Totenkopfverbände weist starke Ähnlichkeit mit dem von Skull & Bones auf.
Zufall oder nicht, mag jeder selbst beantworten. (?)

Bereits in der Kaiserzeit wurde solches als martialisches Symbol für den kommenden Tod des Feindes verwendet und nicht ohne Grund flatterte am Mast eines Piratenschiffes die bekannte schwarze Flagge mit weißem Totenschädel, denn die Mannschaft des zu enternden Schiffes sollte schon vorher wissen, dass sie keinen Höflichkeitsbesuch zu erwarten hat. Icon_frown

Gruß von Reklov


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Lichtenauer Erklärung - Katholiken und Freimaurer - von Reklov - 22-07-2021, 13:20

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Allgemeine Leitlinien 2017 - Mit Erklärung anhand gutem schlechtem Beispiel SomeGuy86 8 8446 31-10-2017, 16:55
Letzter Beitrag: SomeGuy86
  Freiheit in Gemeinschaft (Beispiel Freimaurer) Adamea 79 99916 12-12-2016, 22:55
Letzter Beitrag: Sinai
  Frauen-Erklärung der UN Harpya 3 6569 27-03-2013, 14:28
Letzter Beitrag: Harpya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste