(13-07-2021, 12:43)Reklov schrieb:(13-07-2021, 08:49)Geobacter schrieb: Na klar, Reklov.. heutige intelligent Lügendetektoren schauen sich einfach die Gehirnströme an und verzichten auf das beobachten des Schließmuskels. Gibt auch "KI-Programme" die sich nur die Gesichtsmuskeln anschauen...
Trotzdem und nichtsdestotrotz, habe ich jetzt nur noch mehr das Gefühl, dass du gar kein echter Gläubiger bist..(einer von den guten)...
Hallo Geobacter,
Gegenfrage: Was sollten denn Deine rein persönlichen Gefühle schon beim Beurteilen des Gottesgedankens groß beitragen können, außer dass sie entsprechende Argumente für oder gegen die Existenz "Gottes" bevorzugen?
An das Dogma der christl. Religionen zu "glauben", fiel mir schon in der Jugend nicht leicht.
Ja... genau... das meinte ich, Reklov. Zum Gottesgedanken von dem du besessen bist, kann ich mit meinen Gefühlen wirklich nichts mehr beitragen.

Aber beim analysieren der Motivation hinter deinem Gotteswahn, bin ich ein echter Fachmann..

Und diese Motivation ist wirklich nichts anderes, als eine besonders bösartige Form von narzisstischer Selbstüberschätzung. Das habe ich dir alles schon mal vor Jahren gesagt. Auch, dass redliche und anständige Menschen überhaupt keinen Grund haben, Lügendetektoren auszutricksen.
Nun willst du ja aber auch nicht auf unsere Frage eingehen, was uns denn so ein Gottesbeweis bringen soll, wenn du an anderer Stelle alle evidenten Beweise und Tatsachen nicht gelten lassen willst, die deinen Ansichten und Vorstellungen widersprechen.
Also muss man wohl davon ausgehen, dass es dir halt um gar nichts anderes geht, als um eine Art Rangordnungskampf, bei dem solche Patienten mit besonders schwerer "Psychopathologie" immer überzeugt sind, auf Grund einer sich selber eingebildeten heheren transzendenten Logik, ihren Mitmenschen die Regeln vorschreiben zu dürfen, können und müssen. Gott ist als Geweih....
Eigentlich... ein schwerer Fall von Missbrauch oder auch Energievampierismus. Und dass du da im evangelischen Kirchen-Verein in dem ja der Glaube an die Gemeinschaft, die Gemeinde, dem Dienst am Nächsten im Zentrum des eigentlichen christlichen Glaubens steht (wie übrigens auch bei den Katholiken), auch nicht zum Zug gekommen bist... versteht sich fast schon von selbst.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........