(23-06-2021, 22:30)Egocentauri schrieb: Dementsprechend ist Spiritualismus im Grunde nicht weiter als eine evolutionäre Höherentwicklung
noch mal: was soll das konkret sein, dieser "Spiritualismus", und warum soll er zwingend eine "Höherentwicklung" sein, gar eine "evolutionäre ", und nicht etwa eine degeneration?
Zitat:und bringt den jeweiligen Meister in vollkommene Erleuchtung und es werden Geheimnisse über Gott und die Schöpfung allem IST - BIN - SEIN im Universum, welches von Gott in JAHWE in Form des sogenannten Big Bang oder Ur-Knall förmlich und für uns heute noch unbegreiflich wirkendes Natur-Phänomen in Form unseres Universums real sozusagen aus dem NICHTS erschaffen.
ach, es werden "Geheimnisse erschaffen"?
ich fürchte, du hast jetzt grad den überblick in deinem eigenen pathosgeschwurbel verloren
Zitat:Heute sind etwa 98 % aller Erdenmenschen leider noch in der materiegebundenem Denk-Matrix unter Herrschaft vom Teufel in Jehovas gefangen
und wer ist jetzt wieder dieser "Teufel in Jehovas"?
oder der hier:
Zitat:Gott in Trinität mit Gott in JAHWE mit Allmacht und Unendlichkeit in liberal-demokratischer Humanität
???
(24-06-2021, 00:18)Egocentauri schrieb: spirituelle und quantenphysische Gedankensysteme sind frei von jeglicher heute in dieser Welt in Dualität - schwarz-weiß-denken oder in gut und böse oder richtig oder falsch - das sind Normen aus dem Denken im Dualismus welches am Ende zum Massenwahn der gesamten Zivilisation Erdenmenschheit führt und dem Plan des Teufels in Jehovas näher an seine Vollendung bringt
aber das ist doch genau dein denken - pendelnd zwischen entweder teufel und jahwe
Zitat:jene 2 % der Erdenbevölkerung die bereits seit vielen Jahren ihren ganz persönlichen KRIEG mit sich selbst geführt haben, unendlich oft in Psychiatrien ob geschlossen und offen und stehts zwischen Unsterblichkeit und Opfer der sich das Leben selbst nehmen muss, weil der Stress anders nicht zu ertragen wäre, dass sagen Dir dann Deine inneren kleinen Dämonen. Dies hat uns nun endlich dahin geführt wo ich jetzt bin
das ist wohl der schlüsselsatz
ich wünsche gute besserung!
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)