Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benötigt man ein Gotteshaus im Sinne eines Tempels, Gemäuers?
Mir brauchst du keine solch langen Vorträge zu halten. Ich weis und versteh ziemlich gut, wie diese Schriften entstanden sind und warum sie sich in ihren Grundzügen überall auf der Welt ähneln. Und das hat überhaupt nichts mit mit irgend einem gearteten Gott, über die menschliche Wunschfantasie hinaus zu tun und ist in soweit auch nur all zu verständlich, wenn man die gefährlichen und jederzeit unberechenbaren Lebensumstände der Menschen der damaligen Zeiten berücksichtigt.

Was aber deinen Fall angeht...@Urmilsch, liegt da einfach nur eine fortgeschrittene (im sogenannten Endstadium befindliche) Psychopathologie vor. Die Forumsregeln verbieten es, dir genauer zu erklären, um welche Art wahnhafte Selbst- und Ich-Bezogenheit es sich hierbei handelt. Weil  man da etwas weiter ausholen und somit noch viel persönlicher werden müsste.

Andererseits muss man sich aber auch kein Sorgen machen, dass deine "Lehren" in unserer Tagen noch eine größere Anhängerschaft findet, die es nicht schon gibt..
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

Nachrichten in diesem Thema
RE: Benötigt man ein Gotteshaus im Sinne eines Tempels, Gemäuers? - von Geobacter - 06-05-2021, 09:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gedanken eines Kindes Pichou 15 14805 03-02-2006, 22:07
Letzter Beitrag: Guest

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste