Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benötigt man ein Gotteshaus im Sinne eines Tempels, Gemäuers?
(04-05-2021, 22:17)Sinai schrieb:
(04-05-2021, 22:08)Urmilsch schrieb: Wenn du meinen Ausführungen bisher gefolgt hättest, dann hättest du festgestellt, dass ein Gotteshaus kein Gemäuer ist, sondern der Mensch selbst.

Dann sag nicht Gotteshaus dazu

Sinai, natürlich sage ich Gotteshaus dazu, weil der Mensch der wahre Tempel Gottes ist, siehe auch 1 Kor 3, 16; 2 Kor 6, 16; Sure 15:28-29, indische Schriften usw. Das Gemäuer Namens Gotteshaus das überlass mal schön den Götzendienern, denn sie dienen in aller Regel den Götzen und nicht dem lebendigen Gott, wobei schon die Vokabel lebendig irgendwie durch die meisten Gehirnwindungen wie ein Neutrino hindurchmarchiert, um keine bis wenig Wirkung zu zeigen. Sämtliche Schriften religiöser Art erklären das mehr oder weniger deutlich. Für alle die nicht verstehen was Gott ist, er ist den Schriften nach der Wahrnehmende und das zu Wahrnehmende gleichzeitig. Wer kann denn wahrnehmen Sinai und was können wir denn wahrnehmen Sinai? Ja mit all diesen Dingen die wir selbst sind und sehen können ist die Vokabel Gott verknüpft worden, dass einzige was Menschen nicht auf dem Schirm haben ist, dass das was getrennt erscheint dann in logischer Konsequenz ein DING ist, genauso wie es auch beschrieben wird und vor allem dass das was sie sehen können Gott ist. 

Das haben solche Jungs wie Hubert Reeves, Max Planck usw. durchaus erkannt, aber die meinten es sicherlich nicht so, weshalb sie Gott in ihre Gleichung mit einbezogen haben. 

Wenn im Nachgang Quantenphysiker feststellen, dass unsere wahrnehmbare Welt, zu welcher wir unter anderem gehören, nicht auf etwas festem basiert und auf subtile Weise miteinander verbunden ist, dann sollte man diese Feststellungen doch mal mit den Heiligen Schriften verknüpfen. Gott ist real, Gott ist existent, weil mit der Vokabel Gott Dinge verknüpft wurden, welche durchaus eine Rolle in unserem Leben spielen, nur ist Gott nicht das was die Menschen auf Grundlage der Schriften daraus machten und das gilt es doch zu verändern, nämlich ein anderes Bewusstsein des eigenen Daseins und des Daseins des Gegenübers auf dessen Basis dann mal so etwas wie ein Gottesdienst stattfinden kann, welcher jedoch sicherlich nicht rituellen Handlungen in irgend einem Gemäuer entspricht.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Benötigt man ein Gotteshaus im Sinne eines Tempels, Gemäuers? - von Urmilsch - 05-05-2021, 08:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gedanken eines Kindes Pichou 15 14800 03-02-2006, 22:07
Letzter Beitrag: Guest

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste