Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benötigt man ein Gotteshaus im Sinne eines Tempels, Gemäuers?
(04-05-2021, 21:49)Ekkard schrieb: @'Urmilsch': (Bezug) Du schätzt mich völlig falsch ein. Nach meiner Meinung machst du deine Vorstellungen an einer Gottesvorstellung oder -Lehre fest.

Ich hingegen komme ohne diese aus und ohne lange Predigt. Erfolgreich sind wir beide nicht. Der Grund: Idealvorstellungen sind nie für alle gut, namentlich dann nicht, wenn es um Mängel oder Mangelverwaltung geht.

Ich glaube du schätzt mich falsch ein, denn mir ist der ganze Irrsinn der sich Gläubige abhalten ein Graus, nur kannst du diesen Irrsinn nur beenden, wenn du dich mit ihrer Grundlage bestens auskennst, sonst wird das nichts.

Wenn du meinen Ausführungen bisher gefolgt hättest, dann hättest du festgestellt, dass ein Gotteshaus kein Gemäuer ist, sondern der Mensch selbst. Du hättest auch festgestellt, dass ich all die rituellen Handlungen anpranger, welcher als Gottesdienst vermarktet werden, weil es kein Gottesdienst ist. Dieser kann nur dort stattfinden wo Gott sich befindet und das ist sämtlichen Schriften nach im Menschen selbst und sein einzig Gebot ist juristisch korrekt das Gebot Jesu Joh 15, 12. 

Was bleibt denn noch übrig, außer das die Menschen miteinander vernünftig umgehen sollen, weil sie vermutlich EINS sind?

Nachrichten in diesem Thema
RE: Benötigt man ein Gotteshaus im Sinne eines Tempels, Gemäuers? - von Urmilsch - 04-05-2021, 22:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gedanken eines Kindes Pichou 15 15313 03-02-2006, 22:07
Letzter Beitrag: Guest

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste