Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benötigt man ein Gotteshaus im Sinne eines Tempels, Gemäuers?
(04-05-2021, 14:36)Sinai schrieb:
(04-05-2021, 14:33)Urmilsch schrieb: Was sollte eine Messe bringen? Du verstehst doch trotz Messe nichts von Gott, also was bringt sie dir? Sinnvollerweise erklären irgendwann einmal die älteren Menschen ihren Nachkommen, dass alles das was getrennt erscheint, Erscheinungsformen des Ein- ud Selben sind, weshalb Grenzen und all solche primitiven Dinge in solch einer Welt, wo Gott regiert, nicht mehr benötigt werden.

Du willst die Menschen zu Tieren degradieren, wie die Zugvögel, die mal im Afrika, mal in Europa leben Icon_cheesygrin

Offenbart der Sinai hier etwa ein rechtes Gedankengut? Ich muss niemanden zu einem Tier dekradieren, weil wir uns noch primitiver als Tiere verhalten. Erst wenn wir mal anfangen vernünftig mit Unsersgleichen und der Natur umzugehen, erst dann stehen wir vielleicht mal über den Tieren, so lange jedoch sind uns die Tiere in sofern überlegen, dass sie nicht ständig Löcher in jenes Boot bohren, in welchem sie sitzen. 

Im Übrigen hast du es immer noch nicht verstanden: So lange du im Chinesen, im Europäer, im Christ, im Muslim, im Hindu, im Brasilianer, nicht das EINE siehst, so lange bist du verblendet, wie es die Heiligen Schriften zu sagen pflegen, deshalb bittet der Schöpfer eindringlich darum, dass wir endlich was werden?

Zitat:Joh 17, 21-23: Wie du, Vater, in mir bist und ich in dir, so sollen auch sie in uns sein, auf dass die Welt glaube, dass du mich gesandt hast. Und ich habe ihnen die Herrlichkeit gegeben, die du mir gegeben hast, auf dass sie eins seien, wie wir eins sind, ich in ihnen und du in mir, auf dass sie vollkommen eins seien.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Benötigt man ein Gotteshaus im Sinne eines Tempels, Gemäuers? - von Urmilsch - 04-05-2021, 14:47

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gedanken eines Kindes Pichou 15 14801 03-02-2006, 22:07
Letzter Beitrag: Guest

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste