(29-04-2021, 14:45)Ataman schrieb: Das beantwortet die Astronomie. Sie sagt, das Weltall ist in sich geschlossen. Der Anfang wurde von Gott gesetzt im Urknall.
Ist nicht auch jeder Zeugungsakt ein Urknall? Wenn aus der Verschmelzung von weiblichem und männlichem Chromosomensatz jedes mal eine neue Erlebnis und Erfahrungswelt hervorgeht, die wir nun mal sind und alle anderen Mitlebewesen mit uns auch.
Sein oder Nichtsein.
Hamlet und sein Shakespeare, Gretchen und ihr Goethe. Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch."
Wahrscheinlich ist auch das Weltall nicht geschlossen. Jedenfalls entweicht daraus ständig eine Menge Energie in Form von Wärme.. Und schwarze Löcher soll es im Weltall auch geben, in denen ständig "Informationen auf Nimmerwiedersehen" verschwinden.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

