(27-04-2021, 10:37)Urmilsch schrieb: Wie funktioniert denn eigentlich die Evolution Geobacter, glaubst du wirklich immer an das was man in der Schule lernt? Aus reiner Willkür, aus Missbildung wird ein Individuum mit einem Radar oder Sonar geboren, wenn es dieses benötig? Da stelle ich mir doch die Frage, weshalb es nicht ständig Missbildungen gibt und Menschen mit Tarnhaut oder aber Nesseln auf die Welt kommen.
Was mir nicht in den Kopf will, ist, wie es Leute wie Du oder Sinai dauernd hinbekommen, immer wieder ueber Evolution zu reden, obwohl sie nicht mal die einfachsten Grundlagen davon gerafft haben. Seid Ihr kein bisschen neugierig?
Was kommt hier von Dir: "Zufall" wird zu "Willkuer". Angeblich werden Individuen mit fertigen Loesungen geboren. Zeit existiert nicht. Meine Guete: Nein, Evolution funktioniert nicht so, wie Dein Zerrbild es darstellen moechte.
Aber das ist es halt, warum solche sachlich falschen und unsinnigen Aussagen dauernd gemacht werden: Leute wie Du sind verliebt in ihre inneres Gedankengebaeude; die Welt da draussen interessiert Dich nicht mehr, seit Du sie zu einem Teil von Dir/Gott gemacht hast, weshalb alle Fragen oder Probleme der Realitaet ploetzlich aufhoeren zu existieren.
Also, wenn Du fragst: "Wie funktioniert denn eigentlich die Evolution..." . Warum versuchst Du nicht mal, das herauszufinden? Es ist eigentlich ganz simpel, wenn man sich mal hinsetzt und es durchdenkt.
Aber ja, es hat nun fast hundert Jahre gebraucht, bis wir das evolutionaere Prinzip tatsaechlich auch in unserer Technik einsetzen. Den meisten Menschen scheint systemisches Denken dann doch fremd zu sein.