Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benötigt man ein Gotteshaus im Sinne eines Tempels, Gemäuers?
@ Geobacter: Ich sehe folgendes Problem für mich selbst Geobacter: Sollten die Heiligen Schriften recht behalten und der Wahrnehmende in uns, also auch in dir und mir und in den Kindern in Bangladesch und in der Hilde um die Ecke ist Gott, also immer der SELBE, dessen Geist es ist welcher uns durchdringt und der Materie leben einhaucht, dann ist die Wahrscheinlichkeit auch sehr groß dafür, dass mein derzeitiges ich, basierend rein auf meiner jetzigen Erfahrungswelt und meinem materiellen Körper einem anderen ICH weichen wird, welcher dann wieder aufgrund der Erfahrungswelt und des materiellen Körpers gebildet wird, wenn die Zeit dafür reif ist. Wäre es nicht sinnvoll dann dafür Sorge zu tragen, dass alle Menschen vernünftig miteinander umgehen, indem man ihnen genau das vermittelt? Was, wenn dein nächstes "ICH" in einer Krisenregion gebildet wird oder in Bangladesch oder oder? Geil wäre es doch dann, wenn sich alle Menschen vertragen und miteinander, statt gegeneinander agieren würden, weil sie begriffen hätten, dass sie alle Erscheinungsformen des Ein- und Selben sind. Das wäre sicherlich ein tausendmal geilerer Planet als jetzt wo nicht wenige bestrebt sind das augenscheinlich getrennte Gegenüber schlecht zu behandeln und auszunutzen.

Macht es nicht viel mehr sinn, den Gläubigen Menschen auf diesem Planeten zu erklären, dass unsere Vorfahren bezüglich den Schriften und Gott vermutlich etwas missverstanden haben, weil da ja überall zu lesen ist, dass dieser sehen, hören, ja durchaus wandeln kann, der in den Schriften wohl zurecht der lebendige Gott genannt wird, welcher in der logischen Konsequenz den Götzendienst, also den Dienst
welcher sich eben nicht am Lebendigen orientiert anprangert, wo er doch lebendig ist und deshalb auch das einzig sinnvolle Gebot gab Joh 15, 12. Er sagte doch, dass er sich in uns und wir uns in ihm befinden Joh 14, 20, ja alle Heilige Schriften erklären dieses von den Menschen in keiner Weise verstandene und berücksichtigte Detail der Schrift. Selbst wenn Forscher, welche unsere materielle Welt untersuchen zum Ergebnis kommen, dass Materie nicht auf etwas greifbaren beruht, sondern eher etwas geistlichen entspricht, ja selbst dann schließen sie dieses geistliche aus, von dem die Schriften immer sprechen. Sie denken noch mit einer veralteten Denke, welche nicht berücksichtigt, dass Materie aus etwas entsteht was geistlicher Natur ist und nicht begreifbar ist oder wie Dürr zu sagen pflegte: " Materie ist geronnener Geist". Wessen Geist das ist, ja das sagen die Schriften, nur interessieren tut es niemanden.

Und ja du hast recht, mir scheint der notwendige Gips, Grips oder wie auch immer zu fehlen, denn ich verstehe nicht, weshalb man all diese Textstellen ignoriert und immer so weiter macht wie es uns die Vorfahren beibrachten, jene Jungs die dachten das die Sonne um die Erde dreht, denn genau so alt und noch viel älter sind unsere Ansichten basierend auf den Heiligen Schriften.

Und ja Jesus (Der Schöpfer) konnte und kann die Schriftgelehrten (Theologen) nicht leiden und ich sage dir auch warum, weil sie bis heute krampfhaft an ihrem Welt- und Gottesbild festhalten wollen und diese falsche Lehre immer noch an den Mann bringen, welche einem vernünftigen Miteinander entgegen steht. Das kann man aber nur dann verstehen, wenn man sich selbst damit beschäftigt Geobacter. Von einem guten König würde ich erwarten das er sich unter das Volk mischt, weil er nur so versteht, wo die ganzen Probleme liegen. Der Schöpfer erklärte doch in diesen Schriften, dass der Irrtum eine vorübergehende Erscheinung ist und der Wahrheit irgendwann weichen wird Joh 16, 12-13, jener Wahrheit welche gesandt wird Joh 14, 26 und jene Wahrheit welche empfangbar ist Apg 2, 38-39, welch fortschrittliches Vokabular doch benutzt wurde findest du nicht?

Aber stimmt, ein Schöpfer würde bestimmt primitiver handeln als seine Schöpfung selbst, weshalb er solche Dinge wie Quantenverschränkung usw. garantiert nicht drauf hat, bzw. diese nicht Bestandteil seines SEINS sind.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Benötigt man ein Gotteshaus im Sinne eines Tempels, Gemäuers? - von Urmilsch - 22-04-2021, 14:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gedanken eines Kindes Pichou 15 15315 03-02-2006, 22:07
Letzter Beitrag: Guest

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste