Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist Materie ? Was ist Materialismus ?
@Reklov: Zu einem professionell geführten Religionsforum gehört, dass die Moderatoren beste Fachkenntnisse besitzen. Das ist hier nachprüfbar der Fall. Von Bion  liegt sogar ein forumseigenes Lexikon vor. 

Esoterik gehört als weitverbreiteter Religionsersatz zweifellos zum religiösen Randbereich. Wegen ihrer überaus anstößigen unteren Etagen, wie magische Praktiken, Tischrücken, Kartenlegen und ähnliches, wird sie von einem wissenschaftlich ausgerichteten Forum wie diesem ausgeklammert. Es werden aber seriöse Beiträge, etwa zur Parapsychologie, wie ich sie auch schon geschrieben habe, ohne weiteres geduldet.

Deine Beiträge sind keineswegs unseriös, aber vielfach unverständlich. Sie wurden deshalb aber nicht gelöscht. Da ich im Laufe der Jahrzehnte schon reichlich Esoterik gelesen habe, verstehe ich dich wohl besser als manch anderer. Du kannst aber von den Moderatoren keinesfalls erwarten, dass sie sich neben ihrer Fachliteratur auch noch für dein spezielles Steckenpferd interessieren, oder sich darin gar noch einarbeiten sollen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Was ist Materie ? Was ist Materialismus ? - von Davut - 19-12-2020, 14:16
RE: Was ist Materie ? Was ist Materialismus ? - von Davut - 20-12-2020, 01:28
RE: Was ist Materie ? Was ist Materialismus ? - von Davut - 27-12-2020, 21:58
RE: Was ist Materie ? Was ist Materialismus ? - von Felix - 12-03-2021, 15:47

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Materialismus versus Bibel Sinai 126 90779 16-04-2019, 12:43
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste