Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mehrdeutigkeit des Koran´s gemäß Sure 3:7
(25-01-2021, 10:25)Urmilsch schrieb: in den feinstofflichen Elementen der grobstofflichen Geschöpfe (wir Menschen) 

"feinstofflich" . . . das riecht nach Rudolf Steiner
[/quote]

Feinstofflich riecht nach Elementarteilchen, jene Teilchen die du erst einmal nicht sehen kannst und jene Teilchen die sich unabhängig von einer Beobachtung in Superposition befinden. Stimmt diese Aussage Ulan? Und bestehen wir nicht aus diesen kleinsten Elementen, welche sich ohne Beobachtung nicht wie Teilchen verhalten?

Und Sinai, Elefant hin, Vishnu, Brahma, Shiva und trallala her, es bleibt bei dem Einen Gott ohne einen Zweiten: Oh Brahma, Shiva ist Vishnu und Vishnu ist Shiva. In ihrem Wesen gibt es keinen Unterschied. Sie wirken beide zum Wohle der Welt, sind ohne Anfang, Mitte und Ende, ewig und unvergänglich. Höre, ich werde dir die Einheit von Hari und Hara erklären. Vishnu ist Rudra und Rudra ist Brahma. Brahma, Vishnu und Rudra sind eine Einheit und ein Wesen.

Nochmal die indische Schrift bezüglich der EINHEIT: Ich verneige mich vor dem Einen, der als Vielfalt der Formen erscheint.

Und wie der Fisch, obwohl er im Wasser lebt, getrennt davon betrachtet wird, so wird auch die verkörperte Seele betrachtet. Überwältigt vom Ichbewußtsein und unfähig, die Einheit mit der Höchsten Seele zu erkennen, überwältigt durch die Unwissenheit ihres eigensinnigen Denkens und ihre Identifizierung mit der Natur, sinkt die verkörperte Seele immer weiter ab. Wäre sie vom Ichbewußtsein befreit, würde sie sich erheben. Wenn die verkörperte Seele erkennen könnte, daß alles Eins ist, und die Identifizierung mit den Naturgestaltungen auflöst, in der sie wohnt, dann, oh Zweifachgeborener, würde sie die Höchste Seele erkennen und die Einheit mit dem Universum erreichen. Das Höchste ist Eins

Wenn sie erkennen könnte, dass alles EINS ist Sinai, würde die Seele dann noch einer Erscheinungsform ihrer selbst unrecht tun? Das würde sie vermutlich nicht und alles daran setzen, dass es allen gleichermaßen gut geht, was das Friedensreich endlich in Erscheinung treten lässt und wer wird dann wieder unter uns wohnen? Na derjenige welcher bereits längst unter uns, bzw. in uns wohnt, weil:

Seine Jünger sprachen zu ihm: „Das Königreich, wann wird es kommen?“ Jesus sprach: „Es wird nicht kommen, wenn es erwartet wird. Man wird nicht sagen: Seht, hier, oder seht, dort. Sondern das Königreich des Vaters ist ausgebreitet über die Erde, und die Menschen sehen es nicht.“

Nachrichten in diesem Thema
RE: Mehrdeutigkeit des Koran´s gemäß Sure 3:7 - von Urmilsch - 25-01-2021, 10:56

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schon einmal Koran Sure 3 Nr. 100 gelesen? Urmilsch 26 26998 27-11-2023, 11:15
Letzter Beitrag: d.n.
  Wie schlägt man Frauen laut Koran? Snowcastor 8 7541 27-09-2020, 20:52
Letzter Beitrag: Ekkard
  Mein Leben ein Muster nach Koran jb36 26 32153 31-05-2016, 06:57
Letzter Beitrag: dharma

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste