23-01-2021, 09:07
(22-01-2021, 10:47)Sinai schrieb: Schön langsam sehe ich, daß der Thread gar nicht hierher paßt.
An die Moderation: Ich rege an, den Thread umzubenennen "Der Koran aus indischer Sicht" und in den Bereich "fernöstliche Religionen" zu verschieben.
Schreibt der Threadstarter in Beitrag #24
(21-01-2021, 13:29)Urmilsch schrieb: Ein wahrer Muslim jedoch, würde vermutlich auf den Fleischkonsum gänzlich verzichten
Beitrag #25
(21-01-2021, 16:58)eddyman schrieb: Was ich sagen will ist, dass die Inder so fit sind bzgl. der inneren Dimension, dass sie keine Dogmen brauchen, und so auch vermeintlich unumstößliche Heilige Schriften mit einer gesunden Kritik tiefergehend betrachten können. Nach Vivekananda war Mohammed nunmal kein "Meister seines Fachs", und er selber hatte offenbar auch keinen Meister, der seine Offenbarungen hätte einordnen können. Und so kams dann aufs Papier, und ist nunmal etwas halbgar oder mehrdeutig oder was auch immer.
Das sehe ich andersartig, nur weil man Aussagen unterschiedlicher heiliger Schriften in Kernaussagen gemeinsam beleuchtet, muss man doch nicht einen anderen Thread aufmachen oder ihn umbenennen. MIr geht es rein um den Koran und seine Aussagen!

