23-12-2020, 09:08
Ich möchte ja nichts sagen, aber unsere ach so fortschrittliche und sozial hoch kompetente Lebensweise ist das Problem auf diesem Planeten und da könnte eine leicht veränderte Sicht auf unser Dasein nicht schaden. Ein sozial fortschrittliches Gesellschaftssystem aller Urmilsch, also in meiner Welt, rückt der Mensch und die Natur in den Fokus des Handelns, denn wir sind sicherlich nicht hier auf diesem Planeten, um uns das Leben unnötig schwer zu machen. In meiner Welt würde für all die Gläubigen Menschen Gottesdienst eben nicht dem Sing Sang in einer Kirche entsprechen, sondern sich daran orientieren seinem Gegenüber und der Natur etwas gutes zu tun. Das wäre konform dieser Schriften umsetzbar, jedoch mit einem leicht abgewandelten Weltbild verbunden. Man hätt sicherlich auch in solch einem System Probleme zu bewältigen, aber die würden sich in Grenzen halten. Wir suchen z.Bsp. nach Leben im Weltraum und dann? Halten wir dann auch noch diese Lebensformen bestialisch und schauen, ob sie nicht als Nahrung taugen oder was? Wo ist sie denn unsere soziale Komponente, muss man immer auf einer Stufe stehen bleiben und sich nicht weiter entwickeln? Kein Geld + Arbeit für die Gesellschaft als Gottesdienst und wir könnten doch so vieles besser machen. Produkte müssen dann nicht kurzlebig und womöglich noch mit geplanter Obsoleszenz versehen produziert werden, sondern man könnte ressourcenschonend Wiederverwertbare und langlebige Produkte produzieren. Ich möchte nicht alles aufzählen was man besser machen könnte, denn es würde den Rahmen hier sprengen.