Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glyphosat - Mißbildung an Tier und Mensch
#1
Die Sendung "FAKIT" auf ARD brachte heute über Glyphosat eine Sendung und klärt auf über die Schädigung bei Menschen und Tieren. Man kann nachschauen.
Da dieses Mittel auf Felder gesprüht wird, durch den Wind weiter getragen wird, dürfte uns klar sein, daß wir davon eines Tages alle betroffen sein könnten. Vor allem die Skandale der Futtermittelindustrie und die Fütterung der Nutztiere mit diesen Mitteln, die dann in der Milch weiter in die Bevölkerung getragen wird.

Monsanto läßt grüßen. Wie kann sich der heutige Mensch überhaupt noch schützen ?
Zitieren
#2
(12-11-2013, 23:45)Klaro schrieb: Die Sendung "FAKIT" auf ARD brachte heute über Glyphosat eine Sendung und klärt auf über die Schädigung bei Menschen und Tieren. Man kann nachschauen.
Da dieses Mittel auf Felder gesprüht wird, durch den Wind weiter getragen wird, dürfte uns klar sein, daß wir davon eines Tages alle betroffen sein könnten. Vor allem die Skandale der Futtermittelindustrie und die Fütterung der Nutztiere mit diesen Mitteln, die dann in der Milch weiter in die Bevölkerung getragen wird.

Monsanto läßt grüßen. Wie kann sich der heutige Mensch überhaupt noch schützen ?
Warum hebst du gerade auf das Mittel ab und nicht auf all die anderen.
Ist das besonders gefählich, mehr als Quecksilber oder so,
oder weils gerade im TV lief ?

Wieso immer Monsanto, weil so groß evtl., die kleineren
arbeiten ähnlich.
Schützen geht schon, es gibt für wenige Wissenschaftler Biospären, die völlig autark sind.
Nachbauen.

Warum nur Milch, nicht im Fleisch ?
Zitieren
#3
@Hapya, weil`s auch ein Teilbereich von Monsanto ist und weil bereits viele Tiere und Menschen, die damit in Berührung kamen, Mißbildungen der ärgsten Form aufweisen.
Zitieren
#4
Dann zieh über die Lebensmittelindustrie her, nicht über eine bestimmte Firma.
Oder Kernkraft, Tschenobyl war und ist auch nicht gerade gesundheitsfördernd.

Welche Tiere und Menschen hatten den nachweislich durch die Firma überhaupt Schäden,
jetzt kein wahrscheinlich, es liegt nahe, möglicherweise.....
So Allgemeinbehauptungen sind nutzlos.
Da könnte ich ja auch sagen Eltern sind für die Kinder immer todbringend.
Zitieren
#5
(12-11-2013, 23:45)Klaro schrieb: Die Sendung "FAKIT" auf ARD brachte heute über Glyphosat eine Sendung

"FAKE IT"?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#6
Ich habe mich verschrieben, aber Jeder weiß, was gemeint ist. Das war doch offensichtlich.
Zitieren
#7
(14-11-2013, 12:37)Klaro schrieb: Ich habe mich verschrieben, aber Jeder weiß, was gemeint ist. Das war doch offensichtlich.
Nö, Freudsche Fehlleistung kanns auch sein.
Zitieren
#8
Icon_lol "Fehlte" Freud auch oder verfehlte er ?
Zitieren
#9
(14-11-2013, 12:37)Klaro schrieb: Ich habe mich verschrieben, aber Jeder weiß, was gemeint ist. Das war doch offensichtlich.

find ich nicht unbedingt

die konkret inhaltsbefreite aneinanderreihung von killerphrasen ("dürfte uns klar sein, daß wir davon eines Tages alle betroffen sein könnten" - no na, betroffen könnten wir von allem möglichen werden... der konjunktiv paßt halt immer. "Wie kann sich der heutige Mensch überhaupt noch schützen ? " - ja, wovor denn jetzt konkret? so allgemein, auch wenn in noch so dräuendem unterton gesprochen, ist das doch eine sinnlose frage) läßt mich an satiresendungen denken

klar ist glyphosat ein gift, wie pestizide das nun halt mal sind. und natürlich bevorzuge ich eine landwirtschaft, die möglichst ohne oder wengstens mit wenig und dann vergleichweise wenig schädlichem gift auskommt. und selbstverständlich verdient monsanto, wie alle konzerne, geld mit dem verkauf seiner produkte, hier eben gift, und versucht diesen daher zu pushen

aber all das ist ja nichts neues, und da klingt es halt seltsam, wenn nun ein unternehmen und ein produkt so an den pranger gestellt werden, als würden sie irgendwie herausstechen aus der masse derer, die auch nicht anders sind

argumente sollten faktisch sein und nicht emotional
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ressource Mensch Sinai 15 5190 24-12-2020, 23:08
Letzter Beitrag: Ulan
  der ideale mensch braucht keine demokratie petronius 34 31842 01-11-2010, 09:42
Letzter Beitrag: Polski

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste