Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie geht man mit einem Thema um (aus Auferstehungsvorstellungen)
(17-12-2020, 18:55)Geobacter schrieb:
(17-12-2020, 14:56)Urmilsch schrieb: Als hätte ich von dir anderes erwartet. Ich möchte hier nicht eine sinnlose Diskussion mit jemandem führen, welcher seine eigenen Aussagen nicht verstehen kann und ganz nebenbei andere verunglimpft.

Icon_lol
du führst deine Diskussion bisher in aller Hauptsache nur mit dir selber. 

Wie man sieht nicht, denn du antwortest ja, würdest du den Rand halten, dann hätte ich eine Diskussion mit mir selbst.

Zitat:Deine Reaktionen auf Einwände gegenüber deinen Ansichten sprechen nicht dafür, dass diese deine Ansichten auch nur irgendwie besser sind, als die eines persischen Obermullahs der zum unschädlich machen, oder Tod aller Ungläubigen aufruft, welche seine Ansichten nicht teilen.

Geobacter ich sagte bereits das du gerne andere Menschen verunglimpfst, wenn sie nicht auf deiner Wellenlänge sind. Menschen werden leider aggressiv oder beleidigend wenn ihre kognitiven Fähigkeiten einfach nicht mehr ausreichen, dass kann man bei Kindern schön erkennen, wenn sie geistig dem gegenüber unterlegen sind. Das du dir den Dürr nur deshalb nicht reinziehst, weil er sagt das die Quantentheorie schwer verständlich ist, verstehe ich wiederum nicht, denn die Schlussfolgerung aus ihr ist wohl schwer verständlich für Menschen die in einer Welt aufwachsen, welche nicht so ist wie sie zu sein scheint. Aber darauf möchte ich nicht mehr herumreiten. 

Mal was anderes Geobacter: Du sagst das dein Credo lautet, dass jeder Mensch für sich eine eigene innere Erlebnis- und Erfahrungswelt ist, auf die alleine sich die jeweilige "Ansicht" bzw. Anschauung beziehen kann und das du das Selbige auch allen anderen lebenden Wesen zugestehtst. Dafür hast du meinen Respekt verdient, die Sache hat nur einen Haken: 

Wärst du immer noch so tollerant, wenn dir ein IS-Kämpfer eine Machete an die Rübe hält, weil ihm seine Umwelt Werte vorlebte, welche ihn nachfolgend zu einem Monster mutieren lässt, welcher andere Menschen eben auf Basis dieser Erlebniswelt abschlachtet?  Oder wie sähe es der Geobacter wenn er aufgrund der bisherigen Sichtweisen in den verschiedensten Religionen als Schwuler, als Frau, als Kind, ja einfach als Andersartiger verfolgt, denunziert usw. würde? 

Glück gehabt Geobacter, dass du dort aufgewachsen bist, wo solche Sichtweisen nicht dein Leben bedrohen oder schlechter machen. Was aber genau spricht dagegen, dass man dieser durchaus Individuellen Erlebnis- und Erfahrungswelt ein klein wenig dahingehend steuert, dass man den Menschen zumindest mal erklärt, dass Kernaussage aller Schriften religiöser Art es ist, dass sich der lebendige Gott, also jenen Gott welchem sie ja gefallen wollen, nahtlos in ihnen und in ihrem Gegenüber ist und gemäß dieser Schriften der Wahrnehmende der Individuen?  

Hätte das trotz individueller Erlebniswelt kein anderes Miteinander zur Folge, was doch durchaus bestrebenswert wäre? 

Ich bin der Meinung das hätte es, wenn man folgende Punkte an den Mann bringt, welche die religiösen Schriften hergeben. 

Gotteshaus ist kein Gemäuer, sondern der Mensch selbst!
Gottesdienst ist individuell verschieden, grundsätzlich jedoch der Dienst an den Mitmenschen und der Natur!

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie geht man mit einem Thema um (aus Auferstehungsvorstellungen) - von Urmilsch - 17-12-2020, 20:20
RE: Auferstehungsvorstellungen - von Urmilsch - 15-12-2020, 13:58
RE: Auferstehungsvorstellungen - von Davut - 15-12-2020, 14:58
RE: Auferstehungsvorstellungen - von Urmilsch - 15-12-2020, 15:33
RE: Auferstehungsvorstellungen - von Davut - 15-12-2020, 16:48
RE: Auferstehungsvorstellungen - von Geobacter - 15-12-2020, 17:41
RE: Auferstehungsvorstellungen - von Urmilsch - 15-12-2020, 18:45
RE: Auferstehungsvorstellungen - von Geobacter - 15-12-2020, 21:29
RE: Auferstehungsvorstellungen - von Urmilsch - 16-12-2020, 07:51
RE: Auferstehungsvorstellungen - von Geobacter - 16-12-2020, 08:39
RE: Auferstehungsvorstellungen - von Urmilsch - 16-12-2020, 09:23
RE: Auferstehungsvorstellungen - von Geobacter - 16-12-2020, 09:23
RE: Auferstehungsvorstellungen - von Urmilsch - 16-12-2020, 10:16