(16-12-2020, 13:56)Felix schrieb: @Urmilsch: Naturwissenschaftlich promovierte Moderatoren dieses Forums können sehr wohl den Ausführungen der von dir genannten Physiker folgen. Im Gegensatz zu dir unterscheiden sie aber zwischen wissenschaftlich bewiesenen Tatsachen und Spekulationen.
Du schreibst: "Ich lese immer so eine Art Bösartigkeit mir gegenüber in deinen Beiträgen heraus." Herauszulesen ist nur Sachlichkeit und eine Engelsgeduld.
Felix, ich lass mal kurz deinen Einwand sacken


Wenn ich ehrlich bin ziehe ich es vor mich an Menschen zu halten die die Physik verstanden und die materielle Welt einigermaßen vernünftig einordnen konnten, da brauche ich keine promovierten Naturwissenschaftler die noch vom alten Schlag sind und meinen es besser zu wissen wie die oben zitierten Menschen, denn das wäre ein wenig vermessen oder nicht? Du kannst ja gerne mal den Zeilinger anschreiben und ihn fragen was er von den Aussagen Dürrs hält, das wäre einer der neueren Physik der Teilchen verschränkt um sie dann von a nach b zu beamen. Also nur weil in einem Studium der Naturwissemschaften diese neuartige Physik es nicht bis zu einem Studenten geschafft hat vorzudringen oder er die Schlussfolgerungen dieser mit noch keinem einzigen Experiment widerlegten Sichtweise der modernen Physik kognitiv nicht erfassen kann, muss ich doch nicht auf die Ausführungen jener Menschen hören, welche eben keine Nobellpreisträger für Physik sind.
Dürr: "Viele glauben nur an das, was greifbar, was rational ist, was sich beweisen lässt – und denken, das wäre Naturwissenschaft. Dem hält der Physiker entgegen: „Man kann gar nicht so leben, dieser Eindruck täuscht. Wer das denkt, hat gar nichts verstanden"
Oder nehmen wir Max Planck: "Meine Herren, als Physiker, der sein ganzes Leben der nüchternen Wissenschaft, der Erforschung der Materie widmete, bin ich sicher von dem Verdacht frei, für einen Schwarmgeist gehalten zu werden. Und so sage ich nach meinen Erforschungen des Atoms dieses:
Es gibt keine Materie an sich.
Alle Materie entsteht und besteht nur durch eine Kraft, welche die Atomteilchen in Schwingung (Da haben wir sie wieder die Schwingung aus den Puaranas) bringt und sie zum winzigsten Sonnensystem des Alls zusammenhält.
Da es im ganzen Weltall aber weder eine intelligente Kraft noch eine ewige Kraft gibt [...] so müssen wir hinter dieser Kraft einen bewußten intelligenten Geist annehmen. Dieser Geist ist der Urgrund aller Materie. Nicht die sichtbare, aber vergängliche Materie ist das Reale, Wahre, Wirkliche - denn die Materie bestünde ohne den Geist überhaupt nicht - , sondern der unsichtbare, unsterbliche Geist ist das Wahre! https://beruhmte-zitate.de/autoren/max-planck/
Und wessen Geist wird das wohl sein 1 Kor 3, 16; 2 Kor 6, 16; Sure 15:28-29; Joh 14, 20; Puranas, Thom Ev und viele mehr

Was also genau soll mir dein Einwand sagen Felix, dass ich froh sein kann das die Moderatoren die offensichtlich Aussagen von Physik Nobellpreisträgern negieren und nicht auf andere Sachverhalte übertragen können, mich hier noch nicht des Feldes verwiesen haben, damit ihre offensichtliche Unkenntnis nicht zum Vorschein kommt? Was ist mit euch allen los, hat euch der Lemmes gepickt

Die oben zitierten Vögel, bzw. Quantenphysiker erklären uns, dass das Fundament der Realität Geist ist und dass das was offensichtlich getrennt erscheint, nicht wirklich getrennt ist, sondern nur getrennt erscheint. Da ist es natürlich reiner Zufall, dass uns die Schrift erklärt das Gott Geist ist, dieser das gesamte Universum durchdringt und gemäß dieser Schriften nahtlos in den einzelnen Individuen steckt, jene Individuen die das nicht in ihren Kopf bekommen wollen, weil sie es ja nicht be-greifen können. Wahnsinn
