Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie geht man mit einem Thema um (aus Auferstehungsvorstellungen)
(16-12-2020, 12:24)Urmilsch schrieb: Ich lese immer so eine Art Bösartigkeit mir gegenüber in deinen Beiträgen heraus, da stellt sich mir die Frage was ich dir denn getan habe und was daran verwerflich ist alles auf einen Nenner bringen zu wollen, welcher evtl. ein anderes Miteinander zur Folge haben wird, sehr wahrscheinlich sogar? Hättest du lieber das man den religiösen Mumpitz in der bisherigen Form am Leben lässt?

Es ist keine Boeswilligkeit, sondern dass ich langsam aber sicher die Geduld verliere, mit Dir ueberhaupt noch zu diskutieren. Du beantwortest an Dich gerichtete Fragen nicht. So findet keine Diskussion statt.

(16-12-2020, 12:24)Urmilsch schrieb: Ich setze dir noch den Link von der Abhandlung Dürrs die du auch in Büchern von ihm lesen kannst, aber mir iss es ehrlich gesagt zu doof alles von Hand zu schreiben...

Das ist keine Option. Wenn Du Fremdtexte kopierst, musst Du jedes Mal, wenn Du das tust, diese eindeutig als Zitat kennzeichnen und die Quelle benennen. Von dieser Vorschrift gibt es keine Ausnahmen. Zitate duerfen im Normalfall auch nicht den Grossteil eines Beitrags ausmachen.

Ausserdem ist das Kopieren ellenlanger Texte eine Art, das Gegenueber mundtot zu "quasseln". Um auf das Gegenueber einzugehen, passen solche Zitate ja auch oft nicht; unser derzeitiger Austausch ist ja mal wieder ein wunderbares Beispiel dafuer.

(16-12-2020, 12:24)Urmilsch schrieb: ... und ich habe es immerhin schon zu etwas mehr als hundert Beiträgen geschafft, ohne aus dem Forum geschmissen zu werden, Respekt dafür, denn andersartige Meinungen lassen im Gegenüber leichte Aggressionen aufkommen, welche nicht selten im Machtmissbrauch der Moderatoren und einem Rausschmiss aus einem Forum endet Icon_razz Alles schon erlebt  Icon_rolleyes

Falls bei mir "Aggressionen" aufkommen, liegen die nicht an Deinen Meinungen. Die sind ja, wie ich bereits erwaehnt habe, im Prinzip sympathisch. Ich halte sie zwar fuer in gewisser Weise fuer nicht ganz in sich stimmig - daher auch meine Nachfragen bzgl. Details - aber Differenzen sind ja die Basis von Diskussionen. Sonst gibt's ja nichts zu diskutieren. Nein, ich erwarte halt, dass direkte Fragen direkte Antworten bekommen oder zumindest in irgendeiner Weise adressiert werden.

(16-12-2020, 12:24)Urmilsch schrieb: Was außer der Kernaussage der Schrift, dass sich das was wir Gott nennen in uns selbst befindet möchtest du denn noch hören?

Ich habe Dir schon mehrere sehr praezise Fragen gestellt, die Du nicht beantwortet hast. Ideen sind immer nur so gut, wie sie mit den Elementen umgehen, die ihnen entgegenstehen. Falls Du den Eindruck hast, Du haettest irgendeine Frage, die ich an Dich hatte, bereits beantwortet, so tut es mir leid, feststellen zu muessen, dass ich das nicht so sehe. Vielleicht versuchst Du's doch mal in eigenen Worten, die auch das beantworten, was ich gefragt habe, statt immer wieder Duerrs Text zu wiederholen, der meine Fragen nicht beantwortet.

Z.B. hier: Warum bedeutet es, dass, wenn wir alle Eins sind, dass wir automatisch nett zueinander sein sollten? Verbesserung bedeutet immer Elimination von Schlechterem, wobei das natuerlich auf unterschiedlichste Art und Weise passieren koennte. Der Mensch unterliegt halt auch den Regeln der Welt - Wachstum, bis die Ressourcen ueberschritten werden, sonst tut's jemand Anderes. Wie kommen wir von A nach B? Fuer eine alternative Formulierung meiner Frage, siehe meinen letzten Beitrag.

Im anderen Thread hatte ich gefragt, was mit Deinem "Ich", Deinem Bewusstsein, nach dem Tod passiert in Deinem Modell. Ich will nicht wissen, dass alles Eins ist (das hatten wir jetzt gefuehlte hundert Mal und wurde offensichtlich rezipiert), sondern meine Frage addressiert haben.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie geht man mit einem Thema um (aus Auferstehungsvorstellungen) - von Ulan - 16-12-2020, 13:31
RE: Auferstehungsvorstellungen - von Urmilsch - 15-12-2020, 13:58
RE: Auferstehungsvorstellungen - von Davut - 15-12-2020, 14:58
RE: Auferstehungsvorstellungen - von Urmilsch - 15-12-2020, 15:33
RE: Auferstehungsvorstellungen - von Davut - 15-12-2020, 16:48
RE: Auferstehungsvorstellungen - von Geobacter - 15-12-2020, 17:41
RE: Auferstehungsvorstellungen - von Urmilsch - 15-12-2020, 18:45
RE: Auferstehungsvorstellungen - von Geobacter - 15-12-2020, 21:29
RE: Auferstehungsvorstellungen - von Urmilsch - 16-12-2020, 07:51
RE: Auferstehungsvorstellungen - von Geobacter - 16-12-2020, 08:39
RE: Auferstehungsvorstellungen - von Urmilsch - 16-12-2020, 09:23
RE: Auferstehungsvorstellungen - von Geobacter - 16-12-2020, 09:23
RE: Auferstehungsvorstellungen - von Urmilsch - 16-12-2020, 10:16