22-11-2020, 19:21
(22-11-2020, 17:52)Geobacter schrieb: Du und ich, wir kennen uns über das Nachbarforum des Gisbert Zalich und in dem du dich unter dem "Username" SnookerRI als bekennender Zeuge Jehovas geoffenbart hast. Da kann jeder mal selber einen kurzen Blick hinüber werfen und unter der Rubrik. "Andere Religionsgemeinschaften; Thema, "Noch offene Fragen an die Zeugen Jehovas" die Selbe Rhetorik, selbe Ausweich-Taktik (nie etwas zugeben und immer angreifen), selben Satzbau, selben Ansichten, selben Grinse- und Augenroll-Smiles .. usw. usf. feststellen.Deine Behauptungen werden nicht deshalb wahr, weil du sei ständig wiederholst. Ich weiß nicht, gegen welche Geister du kämpfen musst, noch was dieser mysteriöse Mister Snooker damit zu tun hat. Glaubst du wirklich, er sei ein Zeuge Jehovas? Warum? Weil er das behauptet? Ich bin schon weniger windigen Gaslightern begegnet; womöglich hat er es geschafft, dich hinters Licht zu führen. Deine Wahrnehmung seiner "Identität" zu täuschen...

(22-11-2020, 17:52)Geobacter schrieb: Aber was hat das mit dem Thema hier zu tun? Es geht um Biblische Interpretationsfragen, deren Grundlage, nach deiner eigenen Ansage, sich ein "guter Christ" von den falschen Christen unterscheide.Hier bringst du schon deine eigene Interpretation mit hinein.

(22-11-2020, 17:52)Geobacter schrieb: Du behauptest nun auch, dass es die Atheisten viel einfacher hätten einfach Atheist zu sein und damit auch offen und ehrlich zu sich selber und auch gegenüber ihrer Mitmenschen. Und dass sei bei Christen, von denen ja die allermeisten Abkömmlinge und Mitglieder irgendwelcher unzähliger nur sog. christlicher Kirchen und deren Splittergruppen wären halt eben nicht so einfach.Nein, das behaupte ich nicht. Versuch nochmal, es zu verstehen...

(22-11-2020, 17:52)Geobacter schrieb: An anderer Stelle sagtest du auch, dass nicht darum ginge einfach nur Christ zu sein, sondern vor allem darum, ein guter Christ zu sein und dass man ein solcher eben nur dann sein könne, wenn man sich exakt an den biblischen Texten orientiere und dann auch noch genau an den entsprechenden "Interpretationen" dieser Texte.. (wie den deinen und damit auch genau jenen der Wachturmgesellschaft)....die sich in der Vergangenheit mit ihrer Interpretation der eigenen Bibel ja schon öfters heftig geirrt haben soll...Nun, hier geht es aber offensichtlich gar nicht um meine Interpretationen, Geobacter...
(22-11-2020, 17:52)Geobacter schrieb: Ok.. Praytes.... auch das mit diesem "Schubladenstecken" pflegst du selbst nicht weniger als jeder andere auch. Seine Mitmenschen einzuorden/einzuschätzen/zuzuorden (Meinungsgruppen) ist ein ganz normaler Hirnprozess. Man hat ja schließlich das Recht zu verstehen, mit wem man es zu tun hat. Warum dieser Mensch dieses oder jenes sagt oder warum dieser oder jener eine ganz andere Meinung hegt ..usw. usf. Die Schubladen in die die Zeugen Jehovas all jene anderen Menschen stecken welche sie Weltmenschen nennen.. brauchen wir hier ja nicht aufzählen. Schließlich müssen sie sich als "die einzig guten Christen" an den weniger guten bemessen...Und an wen musst du dich bemessen, um dich selbst in deiner Verherrlichung bespiegeln zu können? In welche Schublade steckst du dich selbst?