21-11-2020, 21:30
(21-11-2020, 19:31)Geobacter schrieb: Du behauptest, dass die Bibel bei richtiger "Herangehensweise" keinerlei Widersprüche enthalte und dass ich und viele andere einfach zu dumm wären, mit der richtigen "Einstellung" wie z.B. der deinigen, an die Bibel heranzugehen.Wo habe ich das behauptet?
(21-11-2020, 19:31)Geobacter schrieb: Trump hat das sogar mit der Bibel in der Hand bestätigt. Sehr viel besonders fromme Amerikaner haben es bestätigt:Dass Trump und seine Anhänger im Trumpmodus sind, hatte ich jetzt vorausgesetzt. Man sollte aber auch ein Auge für diejenigen haben, die sich oberflächlich als Anti-Trumpisten ausgeben, eigentlich aber und vor allem wenn es um ihre narzisstischen Befindlichkeiten geht, ganz gerne in den Trumpmodus schalten.
(21-11-2020, 19:31)Geobacter schrieb: Und du haftest dafür?Dazu habe ich wohl kaum das Recht. Jeder haftet doch für sich selbst oder? Na gut: Manchmal haften auch Eltern für ihre Kinder
(21-11-2020, 19:31)Geobacter schrieb: Ja... und das sehe nicht nur ich so. Du hast mich und die Forumsmitleser schon mehrmals heftig angelogen..Ach ja?
(21-11-2020, 19:31)Geobacter schrieb: Wenn du behauptest, dass die Bibel bei der richtigen Einstellung und der daraus resultierende Herangehensweise wie der deinen keine Widersprüche enthielte, dann ergibt es sich ganz von selbst, dass mit deiner Selbsteinschätzung etwas nicht ganz stimmen kann. Auf Beispiele solcher Widersprüche willst du nicht eingehen.. und stattdessen per Argumentum "tu quoque" einfach nur jeden gaslighten .... der nicht die richtige Einstellung wie die deine eigene hat.
Tja... Wenn ich das mal so behaupten würde. Im Moment bist du derjenige, der behauptet, dass ich das behaupte und als Beleg dafür nur seine eigene Interpretation anführen kann. Das erscheint doch einerseits etwas dürftig und andererseits erinnert es an das Verhalten von "Wannabe-Gaslightern", die die Realitäts-Wahrnehmung von anderen gezielt manipulieren wollen, und sich dabei ein Beispiel an Trump nehmen können