17-11-2020, 21:35
(17-11-2020, 18:35)Praytes schrieb:Was macht man mit einem Diskutanten, der nicht mal lesen will oder kann?(16-11-2020, 21:25)Davut schrieb: Widerlege die Behauptung, dass Paulus schrieb,Es geht hier nicht darum, dass ich Aussagen von Paulus widerlegen soll, sondern dass du deine Interpretationen anhand der Aussagen von Paulus belegen sollst.
1.) die Frau sei aus dem Mann [also die lächerliche Rippen-Geburt].
2.) dass die Korinther beim Abendmahl betrunken gewesen seien.
Die Aufforderung an dich war, nicht Paulus zu widerlegen, sondern meine Aussagen seiner Zitate 1.) und 2.) Und das kann niemand.
Dann von mir die Lösung:
1.) heißt "die Frau ist aus dem Mann" (1.Kor 11,8)
2.) heißt " der eine ist hungrig (beim Abendmahl), der andere ist betrunken (1. Kor 11, 21).
Worte von Paulus selbst, geschrieben im Jahre 54 n.C. in Ephesos - unwiderlegbar, zumal die beiden Kor. auch als "echte" Paulusbriefe gewertet werden.
Über den antiken Götterkannibalismus könnte man ganze Seiten schreiben. Die Eucharistie ist dem verwandt.
Und nun mache ich bei Dir ein Ignorierhäkchen. Statt meiner Posts lies künftig bitte mal Schiller: "Die Jungfrau von Orleans", III Aufzug, Talbot. Einer der Dialoge scheint extra für Dich geschrieben zu sein. Der mit den Göttern, die vergeblich kämpfen.