(29-10-2020, 13:05)Davut schrieb:(29-10-2020, 01:08)Geobacter schrieb: Ergo... muss man sie halt als "unheilbar Bekloppte" belächeln.. all diese überzeugten Gläubigen.
Wenn seine Messerorgie in Notre-Dame Nizza nicht so tieftraurig wäre, könnte man den Täter unter dieser Doppelrubrik auch einordnen. Es sind einzelne, aber sie sind mitten unter uns.
Natürlich gibt es auch "Vollbekloppte" @Davut, die zum Glück und meistens nur als Einzelfälle in Erscheinung treten. Aber Felix will darüber diskutieren, was der Unterschied zwischen falschen und wahren "Schotten" ist. Er ist so wie du davon überzeugt, dass die Unvollkommenheit des Menschen nur von seinen jeweiligen Weltanschauung.. bzw. seinen jeweiligen falschen religiösen Überzeugungen abhinge.. und somit eigentlich überwindbar wäre, wenn er die richtigen Glaubensüberzeugungen annehmen täte.
Wir wissen aber weder was die die richtige Glaubensüberzeug ist, noch was einen vollkommenen Menschen ausmacht. Diejenigen die in ihren eigenen Glaubensvorstellungen das Ideal der absoluten Wahrheit und Gerechtigkeit zu erkennen meinen, sind es ganz sicher nicht.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........