Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glauben - Eine Folge von naturwissenschaftlichen Bildungslücken?
(24-10-2020, 20:03)Nata34 schrieb: Man findet Dinosaurier Knochen nie in einer Stadt, kein Bauarbeiter hat noch was gemeldet und so lange es nicht Augenzeugen gibt und ich es sah,
glaube ich auch nicht mehr an die Existenz der Dinosaurier, die Wissenschaft ist für mich ein Schwebezustand, der genauso wie Bücher von Menschen sind und diese machen Fehler oder Lügen.

Viele Dinosaurier wurden urspruenglich von ganz normalen Privatleuten gefunden. Die Wissenschaftler sind dann nur hingegangen und haben weitergegraben.
Staedte mit tausendfachen Fossilfunden gibt's natuerlich auch, auch wenn mir dazu jetzt keine fuer Dinosaurier einfaellt - dass die Fundstaetten zufaellig in Staedtzentren liegen (Dinosaurierfunde in kleineren Orten oder an Stadtraendern gibt's ja), ist ja nicht unbedingt zu erwarten. Aber eine Stadt wie Columbus/Ohio hat halt Fossilien ueberall, wo man graebt oder an den Felswaenden entlang von Strassen - so viele, dass sich niemand mehr die Muehe macht, die zu bergen. Nur, das anstehende Gestein da ist halt ein paar hundert Millionen Jahre aelter als die Dinosaurier, so dass man hier auf eine andere Lebensgemeinschaft schaut.

Derlei Totalverweigerung der wissenschaftlichen Ueberlieferung, wie Du sie hier zeigst, macht keinen Sinn. Viele Dinosaurierstaetten sind oeffentlich zugaenglich oder sind von Tausenden von Menschen aus vielen Laendern gesehen worden. Da irgendeinen Schmu zu vermuten ist unlogisch.

(24-10-2020, 20:03)Nata34 schrieb: Ich finde das nur so schade, das man Gott nicht genau definiert.
Was für einen Gott ist.

Wie sollte man denn auch? Es gibt keine Informationen ueber ihn.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Glauben - Eine Folge von naturwissenschaftlichen Bildungslücken? - von Ulan - 24-10-2020, 22:47

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gott eine Bestie? madiwodo 23 30794 24-10-2020, 20:17
Letzter Beitrag: Nata34
  Atheistisch an Gott glauben Haevelin 61 71921 24-10-2020, 19:09
Letzter Beitrag: Nata34
  Hauptstadt Berlin - "religiös" eine Wüste ? Klaro 2 6519 22-11-2013, 12:37
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste